• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Autokorrektur mehrere Sprachen

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Hi all, kann man mehrere Sprachen für die Autokorrektur einstellen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja. Einfach die weitere Sprache unter Allgemein - Tastatur hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Hab ich gemacht, kam aber nur eine auswählen die dann aktiv ist

Geht das nicht das alle ausgewählten aktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du es denn wenigstens probiert, ob die hinzugefügten Tastaturen auch wenn sie nicht ausgewählt sind, eine Rechtschreibung korrigieren, denn hier bei mir wird das problemlos erledigt.
 

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Die Autokorrektur funktioniert nur in der voreingestellten Sprache
Wenn ich auf italienisch oder englisch schreibe werden die wörter meist auf deutch geschrieben (was am ehesten matcht)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja inklusive Vollzugriff und Google weiß noch mehr von dir...


Also ich habe nun zum Test mal eine weitere Sprache hinzugefügt und die Autokorrektur hat trotzdem super Funktioniert, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Und die Wortvorschläge auch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, das sollte genau so sein und funktioniert auch.

Einfach die Sprachen, die man braucht, als Tastatur hinterlegen & die Korrektur sollte automatisch funktionieren, ohne, dass man etwas umschaltet.
 

Mitglied 105235

Gast
Was mich sogar positiv überrascht hat, das nicht mal mehr die Tastatur gewechselt werden muss.

Egal ob ich die Deutsche oder die Englische Aktiv hatte, iOS hat sofort das richtige Wort vorgeschlagen und beim Falsch schreiben sogar korrigiert.
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Ja inklusive Vollzugriff und Google weiß noch mehr von dir...
Dass die Nutzungsstatistik&Absturzberichte gesendet werden finde ich jetzt für Google-Verhältnisse nicht so tragisch und wenn ich eine Suchanfrage sende müssen sie halt wissen was ins Suchfenster eingetippt wurde. Das wäre ja über google.de nicht anders.
 

Mitglied 105235

Gast
Braucht die Tastatur keinen Vollzugriff, damit sie lernen kann? Denn Früher war das so.
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Und selbst wenn? Werden die Daten an die Google Server geschickt?
Wenn alles wie beschrieben ausschließlich lokal verarbeitet werden, dann sehe ich da kein Problem.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Fader Beigeschmack bleibt beim Vollzugriff irgendwie trotzdem. Wäre nicht die erste App die wegen einen "Fehler" mehr macht als sie sollte.
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Bedenken kann ich nachvollziehen, dennoch sollten ja im Normalfall bei Vollzugriff laut den herausgegeben Informationen keine wirklich sensiblen Daten bei Google landen.
Das wäre für mich genauso wenn ich jetzt pauschal sage, dass Apple fremden Leuten Zugriff auf meine iCloud Daten gewährt weil es mal eine Hack oder andere Fehlfunktionen gab.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Vertrauen das sich Apple an das hält was sie sagen/schreiben ist bei mir zumindest deutlicher höher als das Vertrauen in Google.

Will keine davon abhalten sich die Google Tastatur zu installieren aber das was der TE wollte geht definitiv auch mit der Original iOS Tastatur.

Außer er hat es anderes gemeint und sich einfach extrem schlecht mitgeteilt.
 

osdgap

Boskoop
Registriert
21.10.15
Beiträge
40
Die Tastatur soll parrallel in den drei genannten Sprachen erkennen, vorschlagen und autokorrigieren, klappt mit der IOS Tastatur nicht
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe als Tastatur nur die englische eingestellt.

Unter Land und Region aber Englisch und Deutsch als Sprachen aktiv, wobei Englisch die aktive Systemsprache ist.

Beim Schreiben erkennt das iPhone automatisch in welcher Sprache ich schreibe und macht Wortvorschläge. Auch sie Auto-Korrektur greift korrekt ein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei mir ist deutsch, englisch und französisch eingestellt.
Schreibe ich einen Text in deutsch, wird deutsch vorgeschlagen, autokorrigiert, schreibe ich dann einen Text in englisch, wird es in englisch gemacht etc. Bei den Vorschlägen tauchen dann auch oftmals mehrsprachige Vorschläge auf.
 

Anhänge

  • A1A38627-CCFC-43A9-8D43-148E395DCD0C.png
    A1A38627-CCFC-43A9-8D43-148E395DCD0C.png
    432,7 KB · Aufrufe: 14

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Tastaturen und Sprache, Reihenfolge deutsch englisch französisch.