• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Autokorrektur konnte -> könnte etc.

MichaelS.

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem sowohl auf dem iPhone wie auch dem iPad. Die Autokorrektur mag irgendwie den Indikativ nicht und setzt immer den Konjunktiv ein. Aus konnte wird immer könnte, aus wurde wird würde, aus hatte wird hätte. Sogar jetzt beim schreiben in diesem Forum musste ich alle drei genannten Wörter von Hand nachjustieren weil alle entsprechend verändert wurden. Weiß jemand woran das liegt? Danke für die Hilfe, einfach die Autokorrektur ausschalten möchte ich übrigens nicht.

Das liegt schlicht und einfach an der schlechten Umsetzung der Autokorrektur/Wortvorschläge.
Das war mMn vor iOS 11 mal besser. Seitdem muss man damit leider leben.

• Like
Reaktionen: fotostudio1
Auch wenn es den Luxus der Autokorrektur schmälert: einfach nach dem Schreiben der von Dir angemerkten Indikative den „Wortvorschlag“ ganz links antippen bevor Du ein Leerzeichen etc. setzt. Subjektiv gewöhnt man sich schnell daran [emoji4]