[10.12 Sierra] Autokorrektur bei Nachrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ijon Tichy, 20.12.16.

Schlagworte:
  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Murer Reinette

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.641
    Wie kann man die Autokorrektur in der Nachrichten-App abschalten? Ich habe Autokorrektur in den Systemeinstellungen abgeschaltet, was auch funktioniert, außer bei der Nachrichten-App, die weiterhin automatisch korrigiert, was ich tippe. In den Einstellungen der Nachrichten-App selbst finde ich nichts dazu.

    Übersehe ich etwas?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Murer Reinette

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.641
    Hab's gefunden!

    Im Eingabefeld für die Nachrichten mit Rechtsklick ins Kontextmenü, und dort bei Rechtschreibung und Grammatik > Rechtschreibung automatisch korrigieren das Häkchen abwählen. Das ist aber echt gut versteckt!
     
    saw gefällt das.