1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autokorrektur auf die Sprünge helfen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 21.10.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Wer es noch nicht weiß:

    - neuen Kontakt anlegen
    - unter "Name" Wörter eintragen die die autokorrektur nicht beherscht

    Folgende Liste hab ich inzwischen, vielleicht können andere ja noch weitere Wörter posten, die auf diesem Wege korrigiert werden können (es geht leider nicht mit allen Wörtern):

    genau oder super oft geb grad biste schon andere alle einzutragen glg sagt einzelnen mein schad verpasst klappts wurde eh beschweren zahlen Wunsch Mantel planen andern nächster dementsprechend kochen klar lassen fahren sorry absoluten

    Ben
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist mittlerweile alles bekannt...
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    imho von allen autokorrektur-beherrschungs-ideen der am wenigsten praktikable.
    - immenser aufwand (wenn der wortschatz größer als 1000 worte ist) ...
    - "verschmutzung" der kontaktliste bis zur unbenutzbarkeit.

    senseless!
     
  4. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Welche übrigen autokorrektur-beherrschungs-ideen gibt es denn bitte noch, wenn man mal davon absieht die korrektur ganz auszuschalten?

    @Aufwand: Hält sich in Grenzen, so oft muss ich neue Wörter gar nicht mehr aufnehmen (vielleicht 1 mal pro Woche), tatsächlich geht es mir auch nur um die Wörter, die wirklich oft vorkommen. Die sind in der Liste bereits alle vorhanden.

    @Verschmutzung: Hält sich in Grenzen, ich habe jetzt genau einen Kontakt mehr in meiner Liste.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die pre-x-methode oder die deaktivierung via jailbreak ...

    wäre bei mir mit sicherheit mehr aufwand ...

    du trägst alle worte in nur einem kontakt ein? ok, das wäre etwas anderes ...
     
  6. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Das sind beides Vorschläge zur Deaktivierung der Autokorrektur, darum gehts hier aber nicht. Ich will auf die Korrektur nicht verzichten, denn sie ist durchaus bedienbar geworden nachdem ich häuige Wörter die falsch korrigiert werden als Kontakt aufnehme.

    Wie gesagt, es geht bereits erstaunlich gut für die Liste an Wörtern weiter oben. Leider geht es für wenige Wörter nicht, z.B. "schon" wird immer zu "schön", auch wenns als Kontakt auftaucht. Im Prinzip könnte man natürlich auch einfach mal die häufigsten Wörter der deutschen Sprache nehmen und als Kontakt importieren, dann muss man sich die Arbeit gar nicht erst machen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_häufigsten_Wörter_der_deutschen_Sprache).

    Klaro, geht ohne Probleme. Ich würde nie auf die Idee kommen pro Wort ein Kontakt anzulegen. Die Liste an Wörter passt problemlos in das "Name" Feld eines einzigen Kontakts.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich hatte - wie ich vor wochen über diese methode las, dies in der form - one word, one contact - verstanden. so macht das sicher deutlich mehr sinn. sorry.
     
  8. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Lernt die Autokorrektur denn nicht dazu in irgend einer Form? :oops:
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben. Wenngleich sie sich als sehr beratungsresistent erweist.
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die meinungen darüber gehen auseinander ... ;)
     
  12. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Korrektur für viele Wörter nicht dazulernt. Es ist irgendwie seit Version 2.0 schlimmer geworden. Mit dem einen Kontakt kann man aber erzwingen, dass die Wörter hinzugefügt werden (bis auf wenige Ausnahmen).
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    heisst was? es gibt auch dann wörter, deren autokorrektur dann noch immer versagt? das wäre z.b.?
     
  14. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Würde mich auch interessieren. Bei mir klappt das super. Und FREÜ wird endlich zu FREU (Ich freu mich oder so) ;)
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja gibt es! z.B. schon wird trotz einspeichern immer mit schön verbessert, das kotzt mich so an :mad:
     
  16. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja, ich glaube "schon" ist der Klassiker, da versagt auch dieser Trick. Es gibt noch ein paar wenige weitere Ausnahmen, z.B. "lg" wird immernoch zu "of", egal was man auch versucht. Wirklich schade, sonst wär die Lösung perfekt.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schon merkwürdig ;)

    ich komme gott sei dank gut ohne autokorrektur aus (zumal sie auch keine funktionalität t9-entsprechend bietet) und die reaktionsgeschwindigkeit der tastaur ist mit abgeschalteter korrekturfunktion auch besser geworden ...
     
  18. Bluemechind

    Bluemechind Erdapfel

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    5
    Macht doch einfach ein "qx" am anfang, geht mit
    dem Cursor zurück und schreibt dann (und löscht das qx wieder)

    Oder meine Taktik: Stellt die Tastatur unter "Einstellungen" auf
    Kroatisch! Fast nie mehr AK ohne jailbreak
     

Diese Seite empfehlen