• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autointegration über den Antennen-Eingang

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
So Leute,
Ich hab meinen neuen iPod nano 2nd generation nun für meine kommenden Skiurlaub an mein Auto gehängt. Hab mit nem alten nano schon die Möglichkeit mit einem Transmitter probiert, was mich nicht wirklich überzeugt hatte. Somit hab ich nach einer anderen Lösung gesucht. Und hab die gefunden. Ein HF-Modulator für 40 Euro beim Media Markt. Hab also mein Autoradio ausgebaut und den Modulator an Masse sowie an das geschaltete Plus-Kabel gehängt. Und dann die Antenne an den Modulator und den Modulator in die Buchse des Autoradios. Fertig war die Integration. Noch die richtige Frequenz eingestellt und ..... es ging nichts :-[. Warum? Weil wenn man den Modulator an das geschaltete Plus-Kabel hängt, sollte man auch die Zündung an machen sonst bekommt der Modulator ja gar keinen Strom :mad:. Und prompt funzt nun mein iPod in meinem Auto. Nun hab ich auch ein iCar. Vorallem mein Auto ist auch iMac-Weiß :cool:.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich kann das so nur bestätigen.
Es ist eine echte Alternative zu den FM-Transmittern.
Für diejenigen, die nun beschließen so ein Ding auch zu kaufen, kann ich das hier empfehlen: FM-Modulator bei Pearl
Er läuft bei mir. Gut er macht nicht de nqualitativ hochwertigsten Eindruck, aber im Normalfall sieht ma nihn ja auch nicht.

TOM
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
... wenn man es qualitativ noch besser haben möchte verbindet man den ipod mit dem cd- oder aux-eingang wenn das radio die möglichkeit hat.
mit dem harman-cardon drive&play (den ich bei mir eingebaut habe) hat man dann auch noch eine schöne vollwertige steuerung des ipod.
kosten des drive&play so um die 160,- euro ohne einbau. (der aber recht easy ist)