1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Autocad, XP, Parallels, OSX

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fluidlab, 20.06.09.

  1. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Hallo,
    bin gerade dabei auf ein 13" MacBook Pro mit 4 GB RAM zu wechseln. Beruflich benötige ich Autocad (2005), dies möchte ich über Parallels in Windows XP unter OSX laufen lassen. Meine Anwendungen sind hauptsächlich 2D (Architektur), selten 3D, kein Rendering.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ACAD auch auf alten PC's mit XP locker läuft, auch mit Chipgrafik gibts keine Probleme hinsichtlich Performance. Aber wie sieht das auf einem Mac aus?

    Hat jemand von Euch mit dieser Kombi Acad/XP/Parallels/OSX Erfahrung? Läuft das flüssig? Gibts bekannte Probleme? Kann man die Maus so konfigurieren wie unter WIN (Scrollen und Pan mit Mousewheel)?

    Bin für sämtliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
     
  2. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Ups, niemand hier mit Acad auf dem Mac? o_O
     
  3. kelzilla

    kelzilla Idared

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    25
    läuft bei mir sauber. bei großen 3d plänen dauert das drehen und wenden schon mal nen sekündchen, aber mein letzter xp-rechner hatte da auch probleme.

    in 2d läuft es aber flüssig. egal welche größe!!

    eine externe maus macht dann auf jeden fall sinn!
     
  4. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Danke für Deinen Kommentar.
    Klappt das auch mit dem Zoomen und Pan mit dem Mausrad wie gewöhnlich? Stelle ich das in der Systemsteuerung bei Windows ein?
     
  5. kelzilla

    kelzilla Idared

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    25
    du kannst bei parallels alles so einstellen wie du es gewohnt bist.
     

Diese Seite empfehlen