• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autocad, XP, Parallels, OSX

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hallo,
bin gerade dabei auf ein 13" MacBook Pro mit 4 GB RAM zu wechseln. Beruflich benötige ich Autocad (2005), dies möchte ich über Parallels in Windows XP unter OSX laufen lassen. Meine Anwendungen sind hauptsächlich 2D (Architektur), selten 3D, kein Rendering.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ACAD auch auf alten PC's mit XP locker läuft, auch mit Chipgrafik gibts keine Probleme hinsichtlich Performance. Aber wie sieht das auf einem Mac aus?

Hat jemand von Euch mit dieser Kombi Acad/XP/Parallels/OSX Erfahrung? Läuft das flüssig? Gibts bekannte Probleme? Kann man die Maus so konfigurieren wie unter WIN (Scrollen und Pan mit Mousewheel)?

Bin für sämtliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
 

kelzilla

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
25
läuft bei mir sauber. bei großen 3d plänen dauert das drehen und wenden schon mal nen sekündchen, aber mein letzter xp-rechner hatte da auch probleme.

in 2d läuft es aber flüssig. egal welche größe!!

eine externe maus macht dann auf jeden fall sinn!
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Danke für Deinen Kommentar.
Klappt das auch mit dem Zoomen und Pan mit dem Mausrad wie gewöhnlich? Stelle ich das in der Systemsteuerung bei Windows ein?
 

kelzilla

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
25
du kannst bei parallels alles so einstellen wie du es gewohnt bist.