• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AutoCAD // VectorWorks

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo

Ich habe ein Problem, ich muss im AutoCAD etwas erstellen aber hab auf meinem MacBook kein CAD oder sowas ähnliches. Nun hab ich grade gefunden das es für Mac Vector Works gibt und so.

Leider hab ich das ja jetzt auch nicht :(

Gibt ein Kostenfreies Programm das geiche bis ähnliche Optionen anbietet zur Erstellung von Räumen und so wie Auto CAD?

Ist wirklich dringend aber ich find nix :( weiß auch nicht so recht wo ich gucken soll. :(
Was zum Downloaden wäre toll.

Hoffe jemand weiß was :)

Liebe Grüße
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Adobe Illustrator geht auch soweit ich weiß. Ist natürlich nicht gratis.
bei der Suche vielleicht anch programmen gucken, die .dwg-dateien erstellen können.
Für Studenten gibts auch glaube ich SolidEdge gratis. Das ist ein 3D-CAD-Programm. Vielleicht klappts damit. Weiß aber auch nicht, obs das für Mac gibt
Ich glaube aber, du wirst mit jedem gratis-Programm Probleme mit dem öffnen (in AutoCAD) der erstellten Dateien bekommen.

Hoffe, das hilft irgendwie weiter

Gruß

PAtrick
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Danke erstmal für deine Antwort :)

Mit Illustrator? o.o Is mir neu Das hab ich zwar aber das man sowas damit machen kann muss ich gleich mal schauen das wäre ja toll das andere geht bei mir leider nicht irgendwie :(


Lg Fleur
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Archicad - gratis für Schüler/Studenten - könnte evtl. was für dich sein.
Grüße
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Ui das hab ich glaub ich schonmal gehört :) Werd es gleich mal Testen herzlichen Dank :)
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
hm leider kan ich Archicad bei mir nicht installieren weil mein MAc das nicht erkennt ö.Ö
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
1. Hast Du die Systemanforderungen überprüft und erfüllen sie dein System?
2. ArchiCad ist nicht umbedingt geeignet um mal so rasch was zu erstellen.
3. Um was genau geht es denn? Vieleicht kann Dir bei mehr Details besser geholfen werden.

Gruss Spice
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
ich muss einen Messestand im AutoCAD oder einem anderem CAD Programm erstellen..der stand ist nicht sehr groß aber ich hab eben kein CAD Programm was mich etwas aufhält :( noch hab ich wirklich ahnung davon das aber mal nur nebenbei ;)
 

LadeSchale

Gast
hehe :-D Na dann früh übt sich.
Kann man davon ausgehen das es um Veranschaulichung geht?
Sowas kann man durchaus mit Freehand machen, ansonsten ist der Tip mit Illustrator nicht verkehrt, davon gibt es auch eine preiswerte Studentenversion.
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Ja es geht darum den Stand von allen Seiten zu sehen und so damit man sich den vorstellen kann und so..*Blub* :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
TurboCAD gibt es auch noch. Die haben auch eine 30 tage Testversion. Möglicherweise bist du ja in dieser Zeit schon fertig.
Aber ohne dich entmutigen zu wollen: so ohne Vorkenntnisse wird das in der Regel extrem schwierig so ein Projekt durchzuziehen. Da könnte eine gute Freihandzeichnung unter Umständen deutlich mehr rausreißen als eine schlecht gerenderte 3D Darstellung ...
 

phips

Gast
für eine 3d Visualisierung kann ich auch nur SketchUp (Google) empfehlen. Zwar sind das nicht die tollen Renderings, aber zum veranschaulichen reichts. Außerdem kannst du das in einer STunde lernen. ArchiCAD brauchst du eher einen Monat für. Um nur eine kleine Zeichnung zu machen, ist das Programm viel zu komplex...