• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AutoCAD 2009 in Parallels: Performance und Einstellungen?

MacHolger

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
1
Erst einmal Hallo zusammen, und Danke für die vielen Infos, die ich hier schon gefunden habe. Ich bin nun auch auf Mac umgestiegen (MacBook Pro), weil ich mein Büro von der Anwendungs-Software trennen möchte: Büro und Fotografie auf Mac, Anwendungen, vor allem AutoCAD, auf Win. Die Gründe lasse ich jetzt mal weg, das wird zu langatmig.

Um switchen zu können, habe ich Parallels installiert und zwei Windows-Versionen installiert (7 in 32 und 64 bit), darauf dann AutoCAD 2009. In beiden Versionen habe ich jedoch Probleme: Hänger, minutenlanges Nichtstun (ohne Systemlast).

Ich habe den Sitzungen jeweils rund 2GB (von 4) RAM zugewiesen, sowie 256 MB von der Grafikkarte (max. möglicher Wert des zulässigen Bereichs).

Nun habe ich folgende Fragen zu den möglichen Ursachen:
- kann Win 7 die Ursache sein (auf einem reinen Win-Rechner aber keine Probleme erhalten)
- muss / kann ich die Konfiguration von Parallels optimieren, um Leistung zu erhalten?
- muss ich evtl. auf Bootcamp umsteigen, um die volle Mac-Leistung nutzen zu können?

Das Paralles nicht die volle Leistung des Macs ermöglicht, ist mir klar, weil OS-X ja auch noch irgendwo Platz haben muss. Ich bin nur etwas enttäuscht, weil Parallels im Internet beworben wird, als sei es speziell für AutoCAD-Freaks entwickelt worden, die Mac wollen, aber Win brauchen. Bevor ich alles uminstalliere, eine XP-Lizenz kaufe usw. wäre ich daher froh, Eure Meinung zu dem Problem zu hören. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, hier sowohl als auf Google, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Danke!

Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich wohl in der falschen Abteilung gelandet bin, Windows wäre wohl besser gewesen. Anfängerpech, bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet: