• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Auto Updates und System Updates

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,
ich habe gerade herausgefunden, dass die neuste iOS Version 13.4 ist. Ich bin noch auf 13.3.1. das Update soll wohl schon seit einer Woche ausgerollt sein, aber ich habe weder ein automatisches Update noch eine Benachrichtigung darüber erhalten, obwohl ich automatische Updates eingeschaltet habe. Ist das ein Fehler? Ich frage mich ja, wann das Telefon sich sonst geupdated hätte, wäre ich jetzt nicht manuell auf Softwareupdates gegangen..?

Ähnlich verhält es sich mit den App Updates. Es scheint, als würden die sporadisch bezogen werden. Oft werden die geupdated, wenn ich aber die Liste im AppStore aktualisiere, erscheinen wieder Apps dort, die geupdated werden können.

Muss ich mein iPhone zurücksetzen oder ist das normal bei den Updates und Systemupdates?
 

Benutzer 239228

Gast
Das iPhone sucht nur nach Updates, wenn es im WLAN ist und gleichzeitig am Kabel hängt bzw. geladen wird. Vielleicht ist das schon der Grund. Hast du es jede Nacht am Kabel?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Nicht jede Nacht, aber alle zwei. Darum verstehe ich halt nicht, wieso automatische Updates dann nicht vorgenommen werden.
 

Benutzer 239228

Gast
Also auf dem Mac werden Updates fürs System nur wöchentlich gesucht, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich ist es auf dem iPhone ähnlich.

Zu den Apps kann ich nichts sagen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei meinen Geräten aktualisieren sich die Apps automatisch, sofern Updates vorliegen täglich.
 

Mitglied 105235

Gast
Am iPhone kann es gut und gerne mal 14 Tage dauern bis das neue iOS angezeigt wird. Habe das ganze mal mit dem iPhone meine Frau getestet, ich habe bei mir direkt am Tag des iOS Updats geupdatet und bei Ihr habe ich nichts gemacht. Nach so 14 Tagen kam dann mal die Meldung, dass in der nächsten Nacht ein Update installiert wird, wenn das iPhone am Strom ist.


Was die Apps angeht, so aktualisieren die sich eigentlich auch Automatisch. Wenn jedoch wirklich jeden Tag geschaut wird ob Updates hier vorhanden sind, so wird das iPhone vermutlich immer welche noch finden und anzeigen. Da die Updates für die Apps ja nicht alle Gleichzeitig erscheinen, wichtiger ist hier die wann das letzte Update überhaupt Installiert wurde. Wenn da zum Beispiel gestern steht, passt doch alles und die nun noch offenen Upates würden sich in der nächsten Nacht installieren wenn das iPhone im WLAN ist und an einer Stromquelle ist (ob Kabel oder QI ist dabei aber egal).
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228