• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auto Symbol bei Maps?

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Hallo, hat irgendjemand ne Ahnung für was das Auto Symbol in der rechten unteren Ecke von Maps ist? Ist bei mir immer deaktiviert... Geht mir aber irgendwie nicht aus dem Kopf, würde zu gern wissen was man damit machen kann ;) ...danke schonmal
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
homer_s hat Recht, ich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hmm, bei mir nicht ...bei mir ist das immer deaktiviert ...den routenplaner aktiviere ich nach eingabe von start/ziel mit der "start"-taste oben rechts ...unten ist weiterhin das auto symbol deaktiviert ?! o_O

vieleicht ist das ja irgendein feature das noch vervollständigt wird?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Das Auto Symbol funktioniert meines Wissens nach nur in den USA. Damit kannst du dir die aktuellen Stausituationen anzeigen lassen.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
ah ja ...vielen dank ;)

staumeldungen wären auch hier interessant, wird hoffentlich noch nachgerüstet...

wobei ich das garnicht nutzen würde, da ich das iphone höchstens zu fuss mal zum nachschlagen benutze, da komm ich selten in staus ;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Soweit ich weiß geht das aus technischen Gründen nur in den USA.

Dort kann die aktuelle Verkehrssituation wohl über eine Schnittstelle ausgelesen werden. So etwas gibt es in Deutschland wohl nicht - und das wird sich wegen dem iPhone auch nicht ändern.

Meiner Meinung nach könnte Apple das Autosymbol daher entfernen und stattdessen vielleicht diese Funktion, mit der man seinen aktuellen Standpunkt "orten" lassen kann, einbauen - dazu gab es vor einigen Tagen ja mal News.