• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auto Shanghai 2013: VW stellt iBeetle mit iPhone 5-Integration vor

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Da sieht man wieder wie sehr die Automobilindustrie der Mobiltelefonindustrie hinterherhängt. Es kommt 2014 ein Fahrzeug in den Verkauf das ganz toll auf die Integration eines Telefons aus 2012 vorbereitet ist.
Das ist ja leider Systembedingt. Wer sich mal mal mit der Entwicklung und dem QM in der Automobilbranche beschäftigt hat der versteht warum das so ist.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Facebook Integriert? Toll.

Praxe postet dann automatisch auf seiner Chronik:
"Bin gerade mit 3,8l Verbrauch von x nach y gefahren! Der neue Beetle ist toll!"
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Da sieht man wieder wie sehr die Automobilindustrie der Mobiltelefonindustrie hinterherhängt. Es kommt 2014 ein Fahrzeug in den Verkauf das ganz toll auf die Integration eines Telefons aus 2012 vorbereitet ist.
Das ist ja leider Systembedingt. Wer sich mal mal mit der Entwicklung und dem QM in der Automobilbranche beschäftigt hat der versteht warum das so ist.

Erste Versuche gab es ja schon in den Achtzigern. Da waren die Screens noch Röhren und die Sprachausgabe männlich.

1-30-07-kitt.jpg
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Da sieht man wieder wie sehr die Automobilindustrie der Mobiltelefonindustrie hinterherhängt. Es kommt 2014 ein Fahrzeug in den Verkauf das ganz toll auf die Integration eines Telefons aus 2012 vorbereitet ist.
Das ist ja leider Systembedingt. Wer sich mal mal mit der Entwicklung und dem QM in der Automobilbranche beschäftigt hat der versteht warum das so ist.

Bei Industrieanlagen ist es noch viel schlimmer.. Die laufen nicht nur 10 Jahre, sondern gerne mal 50.. Da kommt man mit dem Updaten kaum hinterher..
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Eine Symbiose die definitiv passen würde, dass es auch für solche Produkte genug potenzielle Kunden geben wird sollte klar sein.Der Beetle würde definitiv auch zu Apples Konzept passenEben klein , schick und einfach...Daraus könnte sich was entwickeln... Abwarten...
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Da find ich nach wie vor die Integration seitens BMW wesentlich sinnvoller. Ich kann Standheizung oder Klimanlage über das iPhone steuern, sowie das Fahrzeug entriegeln bzw. direkt überprüfen ob ich das Fahrzeug auch verriegelt habe und zur Not halt aus der Ferne nachholen. Ausserdem kann ich das Fahrzeug (wenns nicht gerade mitten in der City im Parkhaus abgestellt ist) orten lassen und mich so orientieren.

Hupe und Licht funktionieren auch per App. Diese Funktionen sind mir dann doch wichtiger als eine Facebook Integration in das Auto....

Da ganze hier ist ja auch eine Vermutung und wird voraussichtlich auch nicht den ganzen Funktionsumfang der Applikation beinhalten. Und es ist nicht gesagt, ob das Ansteuern von Heizung u.Ä. nicht auch funktionieren wird.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Wenn der Wagen Anfang '14 erscheint und hier mit dem iPhone 5 geworben wird, ist es wohl offiziell das Apple lediglich ein 5s im gleichen Formfaktor vorstellen wird. Android wird stetig interessanter, obwohl ich meine iPhones liebe.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn der Wagen Anfang '14 erscheint und hier mit dem iPhone 5 geworben wird, ist es wohl offiziell das Apple lediglich ein 5s im gleichen Formfaktor vorstellen wird. Android wird stetig interessanter, obwohl ich meine iPhones liebe.

Also wenn das nächste iPhone mit einem sechzehnkern-Prozessor laufen, einen Fingerabdruckscanner haben, Stürze mittels Gravitationsmanipulationsprinzip abfedern können und sein Akku - dank Brenstoffzellentechnik mit einem Schluck Leitungswasser drei Wochen Arbeit überleben sollte... Aaaber halt genauso aussieht wie der Vorgänger und dann - omg! - auch noch nur 5s und nicht 6 heißt...
Nee, ich hör jetzt auf; das führt zu weit offtopic ;)
 

MBP_iPhone

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
15
Ach Quark, VW hat einfach an die User gedacht, die die Blitzer.de App nutzen :D