1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auto popup bei adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von babylonwarrior, 05.11.08.

  1. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    hallo
    hab nun endlich meinen ersten mac und alles is wunderbar
    als chatclient hab ich adium drauf getan
    auch alles soweit wunderbar
    das einzige was mich stört ist dass die eingegangen nachrichten immer sofort aufpoppen...
    gibts da ne einstellung dass die erstmal vor sich hinblinken oder so wie bei icq???
    wäre über jede hilfe dankbar
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ja, gibt es:

    Links unten mit "+/-" kannst du Aktionen hinzufügen bzw. rausnehmen.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #2 j33n5, 05.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Schon mal die Einstellungen von Adium durchgeschaut? Bei mir hüpft das Entlein schon dezent vor sich hin, bis ich das Fenster anklicke :)

    Edith sagt: j33n5 war schneller :)
     
  4. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    also hab mir des nun mal angeschaut
    wenn ich adium aktiv hab springt mir die nachricht aber trotzdem sofort aufn desktop...
    welche einstellung muss ich wählen bei nachricht erhalten dass mir das chatfenster net sofort aufspringt o_O
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Du musst, so wie von j33n5 beschrieben, die Aktion "Nachrichtenfenster öffnen" per [-] Knopf aus den Einstellungen löschen.
     
  6. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    ok das hab ich gemacht es blinkt auch alles recht net usw wenn ich zum beispiel safari aktiv hab...sobald ich jedoch radium aktiv habe springt mir das fenster sofort auf obwohl ich eingestellt habe bei nachricht empfangen docksymbvol springen lassen ???
    sorry wenn ich mich dumm anstelle aber komme einfach von windows LOL
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Machst Du uns einen Screenshot von Deinen Benachrichtigungseinstellungen? (Cmd-Shift-4 und dann den Bereich auswählen, alternativ www.skitch.com)
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Vielleicht musst du noch entsprechendes aus „Nachricht erhalten (Fenster im Hintergrund)“ rausnehmen.
     
  9. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    also ein bild hab ich nun gemacht müsste ich nur noch wissen wie ich das hier rein bekomm


    so jetzt weiss ich wo bzw wie ichs reinstell nur is das bild nun tiff
    wo finde ich die fotos die ich mit cmd + shift + 4 gemacht hab??
     

    Anhänge:

  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Auf dem Desktop (normalerweise)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Einfach antworten und unter "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" gehen und damit die Datei hochladen.
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Du hast aktives Radium daheim? Ist das nicht gefährlich? :p
     
  13. babylonwarrior

    babylonwarrior Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    39
    har har har aber ne lösung hat immer noch keiner oder
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Ich bin gerade ein wenig ratlos, weil ich in Deiner Konfig keinen Fehler seh. Das müsste so funktionieren. Aber es funktioniert ja nicht *michdrüberwunder*
     

Diese Seite empfehlen