• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

auto popup bei adium

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
hallo
hab nun endlich meinen ersten mac und alles is wunderbar
als chatclient hab ich adium drauf getan
auch alles soweit wunderbar
das einzige was mich stört ist dass die eingegangen nachrichten immer sofort aufpoppen...
gibts da ne einstellung dass die erstmal vor sich hinblinken oder so wie bei icq???
wäre über jede hilfe dankbar
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, gibt es:

Links unten mit "+/-" kannst du Aktionen hinzufügen bzw. rausnehmen.

attachment.php
 

Anhänge

  • aBild 1.jpg
    aBild 1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Schon mal die Einstellungen von Adium durchgeschaut? Bei mir hüpft das Entlein schon dezent vor sich hin, bis ich das Fenster anklicke :)

Edith sagt: j33n5 war schneller :)
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
also hab mir des nun mal angeschaut
wenn ich adium aktiv hab springt mir die nachricht aber trotzdem sofort aufn desktop...
welche einstellung muss ich wählen bei nachricht erhalten dass mir das chatfenster net sofort aufspringt o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst, so wie von j33n5 beschrieben, die Aktion "Nachrichtenfenster öffnen" per [-] Knopf aus den Einstellungen löschen.
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
ok das hab ich gemacht es blinkt auch alles recht net usw wenn ich zum beispiel safari aktiv hab...sobald ich jedoch radium aktiv habe springt mir das fenster sofort auf obwohl ich eingestellt habe bei nachricht empfangen docksymbvol springen lassen ???
sorry wenn ich mich dumm anstelle aber komme einfach von windows LOL
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Machst Du uns einen Screenshot von Deinen Benachrichtigungseinstellungen? (Cmd-Shift-4 und dann den Bereich auswählen, alternativ www.skitch.com)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Vielleicht musst du noch entsprechendes aus „Nachricht erhalten (Fenster im Hintergrund)“ rausnehmen.
 

babylonwarrior

Braeburn
Registriert
21.02.06
Beiträge
42
also ein bild hab ich nun gemacht müsste ich nur noch wissen wie ich das hier rein bekomm


so jetzt weiss ich wo bzw wie ichs reinstell nur is das bild nun tiff
wo finde ich die fotos die ich mit cmd + shift + 4 gemacht hab??
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    150,1 KB · Aufrufe: 111

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach antworten und unter "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" gehen und damit die Datei hochladen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin gerade ein wenig ratlos, weil ich in Deiner Konfig keinen Fehler seh. Das müsste so funktionieren. Aber es funktioniert ja nicht *michdrüberwunder*