1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Nummernerkennung iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mezzobob, 17.11.09.

  1. mezzobob

    mezzobob Fuji

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    wenn ich mir auf dem iphone eine Webseite darstellen lasse die Telefonnummern enthält werden einige Nummern erkannt und andere nicht. Hierbei ist keine Systematic zu erkennen. :(

    Aus diesem Apple Doc habe ich das :
    ich möchte nicht an alle Telefonnummern einen <a> Tag schreiben!!

    Kennt jemand einen Workaround?
     
  2. Phil_B

    Phil_B Idared

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    meines Wissens nach interpretiert das iPhone/der iPod wahllos Nummern als Telefonnummern. Da hast du keinen Einfluss drauf.
    Wenn du eine Webseite erstellst kannst du aber ein Meta-Tag verwenden, dass genau dieses Verhalten verhindert

    Wenn du jetzt Telefonnummern auf deiner Seite einbinden willst muss du das explizit angeben, so wie du das in deinem Beispiel bereits gezeigt hast.

    Ein anderer Weg wäre noch über Microformats deine Telefonnummern anzugeben, ist aber mehr Code ;)

    Ich hoffe, dass ich in deinem Sinne geantwortet habe
     
  3. mezzobob

    mezzobob Fuji

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    38
    Hi danke für die Antwort

    Laut der Webseite:
    http://microformats.org/wiki/mobile

    ist v2.0.2 vom iPhone noch nicht kompatibel :(

    hat jemand das schon probiert mit dem iPhone Software 3.xxx und den
    hCards ??

    MfG
     

Diese Seite empfehlen