• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto Nummernerkennung iphone

mezzobob

Fuji
Registriert
06.06.06
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wenn ich mir auf dem iphone eine Webseite darstellen lasse die Telefonnummern enthält werden einige Nummern erkannt und andere nicht. Hierbei ist keine Systematic zu erkennen. :(

Aus diesem Apple Doc habe ich das :
<a href="tel:1-408-555-5555">1-408-555-5555</a>
ich möchte nicht an alle Telefonnummern einen <a> Tag schreiben!!

Kennt jemand einen Workaround?
 

Phil_B

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
24
Hallo,

meines Wissens nach interpretiert das iPhone/der iPod wahllos Nummern als Telefonnummern. Da hast du keinen Einfluss drauf.
Wenn du eine Webseite erstellst kannst du aber ein Meta-Tag verwenden, dass genau dieses Verhalten verhindert

<meta name = "format-detection" content = "telephone=no">

Wenn du jetzt Telefonnummern auf deiner Seite einbinden willst muss du das explizit angeben, so wie du das in deinem Beispiel bereits gezeigt hast.

Ein anderer Weg wäre noch über Microformats deine Telefonnummern anzugeben, ist aber mehr Code ;)

Ich hoffe, dass ich in deinem Sinne geantwortet habe