1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-Korrektur nicht sehr lernfähig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 23.04.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    ich wunder mich, dass die auto-korrektur 2-buchstabige wörter einfach nicht lernt. z.b. wird aus "Lg" für liebe grüße immer "of" bei mir (habe aber ne deutsche tastatur aktiviert).

    Kann man irgendwie die Datenbank der auto-korrektur mit eigenen Vorschlägen füllen? Dann wärs ja ne triviale Sache.

    Dank,
    Ben
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, eigentlich lernt die Korrektur sehr gut...sie merkt sich öfter eingegebene Namen und Wörter...

    Aber leider merkt sie sich manche Wörter wie zum Beispiel "da" nicht...;)
     
  3. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Ich glaube so langsam nicht mehr an die Lernfähigkeit der Autokorrektur! Bei mir sind es immer die gleichen Wörter, die ich korrigieren muss, weil das iPhone sie stur abändert. Ein Mysterium, wie diese Autokorrektur funktioniert... :)
     
  4. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Jo... bzw "no"... bei dem Wort nervt es mich am Meisten...
     
  5. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Ich leide auch sehr unter der "LG" Problematik. Da könnte Apple echt mal nachbessern. Das nervt tierisch.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mir würde es schon reichen, wenn Apple wenigstens die Möglichkeit einräumen würde, diese Korrektur abzuschalten... Habe eigentlich nur deswegen den Jailbreak gemacht....

    Grüsse, Steven
     
  7. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196

Diese Seite empfehlen