• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto-Korrektur nicht sehr lernfähig?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich wunder mich, dass die auto-korrektur 2-buchstabige wörter einfach nicht lernt. z.b. wird aus "Lg" für liebe grüße immer "of" bei mir (habe aber ne deutsche tastatur aktiviert).

Kann man irgendwie die Datenbank der auto-korrektur mit eigenen Vorschlägen füllen? Dann wärs ja ne triviale Sache.

Dank,
Ben
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, eigentlich lernt die Korrektur sehr gut...sie merkt sich öfter eingegebene Namen und Wörter...

Aber leider merkt sie sich manche Wörter wie zum Beispiel "da" nicht...;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich glaube so langsam nicht mehr an die Lernfähigkeit der Autokorrektur! Bei mir sind es immer die gleichen Wörter, die ich korrigieren muss, weil das iPhone sie stur abändert. Ein Mysterium, wie diese Autokorrektur funktioniert... :)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Jo... bzw "no"... bei dem Wort nervt es mich am Meisten...
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich leide auch sehr unter der "LG" Problematik. Da könnte Apple echt mal nachbessern. Das nervt tierisch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Mir würde es schon reichen, wenn Apple wenigstens die Möglichkeit einräumen würde, diese Korrektur abzuschalten... Habe eigentlich nur deswegen den Jailbreak gemacht....

Grüsse, Steven