• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Auto-Korrektur nicht sehr lernfähig?

benowar

Auralia
Hi,

ich wunder mich, dass die auto-korrektur 2-buchstabige wörter einfach nicht lernt. z.b. wird aus "Lg" für liebe grüße immer "of" bei mir (habe aber ne deutsche tastatur aktiviert).

Kann man irgendwie die Datenbank der auto-korrektur mit eigenen Vorschlägen füllen? Dann wärs ja ne triviale Sache.

Dank,
Ben

Nein, eigentlich lernt die Korrektur sehr gut...sie merkt sich öfter eingegebene Namen und Wörter...

Aber leider merkt sie sich manche Wörter wie zum Beispiel "da" nicht...;-)

Ich glaube so langsam nicht mehr an die Lernfähigkeit der Autokorrektur! Bei mir sind es immer die gleichen Wörter, die ich korrigieren muss, weil das iPhone sie stur abändert. Ein Mysterium, wie diese Autokorrektur funktioniert... :-)

Jo... bzw "no"... bei dem Wort nervt es mich am Meisten...

Ich leide auch sehr unter der "LG" Problematik. Da könnte Apple echt mal nachbessern. Das nervt tierisch.

Mir würde es schon reichen, wenn Apple wenigstens die Möglichkeit einräumen würde, diese Korrektur abzuschalten... Habe eigentlich nur deswegen den Jailbreak gemacht....

Grüsse, Steven