• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto-Helligkeit spinnt nach laden von ipcc Datei

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Auto-Helligkeit nur noch halb automatisch

Hallo,
ich habe gerstern versucht auf meinem iPhone 3GS eine ipcc Datei zu laden (via Email)
um mein Handy die notwendigen Einstelldaten für Tethering zu liefern. Leider ging Tethering danach immer noch nicht (mittlerweile weiss ich, dass das an Firmware 3.1 liegt).

Dummerweise spinnt aber jetzt auch die "Auto-Helligkeit". Sie reguliert sich nur noch halbautomatisch. Nur nach der Rückkehr aus "standby" passt sie sich einmal an, und dann nur noch, wenn die Umgebung heller wird, wird das Display auch heller,
aber es dunkelt sich dann nicht mehr in dunklen Räumen ab (eben nur nach Standby)

Wie kriege ich die Funktion wieder einwandfrei zum laufen?
Das Profil der IPCC Datei habe ich schon wieder deinstalliert. Ohne Erfolg bei der Auto-Helligkeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Niemand eine Idee? Hat sonst niemand die gleichen Probleme
mit dem Sensor, unabhängig von meiner Vorgeschichte?
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Puh, dann bin ich ja beruhigt. Ist es also
ein generelles Problem. Muss mir wohl eingebildet haben,
dass es vorher anders war. Irren ist halt menschlich ;)

Auf jeden Fall vielen Dank fuer Deine Hilfe ;)