• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Auto-Helligkeit regelt von MAX nicht zurück

Neuanfang

Golden Delicious
Registriert
05.02.20
Beiträge
7
Hallo,
ich bin relativ neu in der Apple-Welt. Ich besitze ein iPad 2018.
iPadOS ist aktuell. Auto-Helligkeit wurde schon mehrfach nach Anleitung kalibriert.
Trotzdem verhält sich die Auto-Helligkeit wie folgt:
Bei sehr heller Umgebung, regelt die Auto-Helligkeit auf Maximum, und bleibt dort.
In dunklerer Umgebung muss ich das iPad sperren/entsperren, damit die Auto-Helligkeit wieder regelt.
Beim iPhone 7 funktioniert alles wie es soll.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ist ja eigentlich eine simple Funktion.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Diese Funktion interagiert mit Truetone und Nightshift und ist meiner Meinung nach verbuggt, da ich das Verhalten auch beobachte (bzw. merke ich, dass der Automatismus auch zu dunkel stellt). Es kann aber auch sein, dass das aus der Wiederherstellung eines Backups herrührt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Neuanfang

Golden Delicious
Registriert
05.02.20
Beiträge
7
Da verstehe ich die Entwickler nicht, dass diese, mit am einfachsten zu programmierende Funktion, die aber jedem Kunden/Neukunden sofort ins Auge fällt, nicht zu 100% funktioniert.
Das kann sogar eine zukünftige Kaufentscheidung negativ beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374