1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Helligkeit des Displays beim 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ToniRios, 18.10.08.

  1. ToniRios

    ToniRios Idared

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    25
    Hallo alle Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zur Regelung der Displayhelligkeit des Ihpones 3G. Denn ich meine, meine geht nicht richtig.
    Wenn ich Displayhelligkeit auf "Auto" schalte, wird das Display nur leicht dunkler.
    Meine Frage ist, was passiert, wenn ich oben den Helligkeitsregler bewege und danach den Button für die Autohelligkeit aktiviere. Was passiert dann, bzw. für was ist dann oben der Regler noch gut, wenn ich die Helligkeit auf Auto gestellt habe. Hat der Regler dann noch eine bewandtnis?
    Hätte dann noch eine Allgemeine Frage zur Verständnis der Autohelligkeit. Wenn diese aktiviert ist, so müsste doch bei dunkler Umgebung (bei Nacht) das Display dunkler werden und bei Tag oder Sonneneinstrahlung heller werden. Oder? Oder was passiert wann mit der Heilligkeit?
    Kann mir auch einer Sagen, wo dieser Sensor sitzt. Habe mal gehört oben links? Aber wo? Im Rand?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. deejaydoublep

    deejaydoublep Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    35
    Der Sensor ist links neben dem Hörer (Wenn du dien Phone ins Licht hälst, siehste drei dioden, Annäherung, und Außenlicht)
    Soweit ich weiß fungiert die Autohelligkeit nur unterstützend zu deiner Eigenen Einstellung, sprich wenn du die Helligkeit ganz hoch stellt, wird die auto helligkeit sie nicht ganz runter stellen oder so.... Ich glaub das waren +-10 % die durch die Auto - Helligkeit's Funktion eingestellt werden...



    wenn ich mist laber, tuts mir leid, bin grad aufgewacht :)


    mfg.
     
  3. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Hi !

    Hab mir auchschon Gedanken gemacht wofür der Regler dann noch gut ist, vermutlich setzt der Regler dann einfach einen Wert ...bis hier hin und nicht weiter ...oderso.... aber genau ausprobiert hab ichs auchnochnicht!

    Der Sensor sitzt links oben neben dem Schlitz für den Telfonhörer... wenn du ganz genau hinsiehst wirst du 3 kleine Punkte erkennen, 2 sind für den Annäherungssensor und der andere ist der Umgebungslichtsensor!

    Gruß

    Edit: haha da war wohl einer schneller ;)
     
  4. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    So einen Fred hatten wir hier schon vor Kurzem. Auch bei mir funktioniert der Regler nicht richtig, habe das "auto" wieder rausgenommen.

    Stefan
     
  5. ToniRios

    ToniRios Idared

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    25
    Mhhh,
    werde vielleicht mal bei Apple anrufen und nachfragen für was diese Autofunktion gut ist. Aber danke schon mal für die Antworten soweit. Die Sensoren sehe ich jetzt :)
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Meine Erfahrung:

    der Regler setzt bei Autohelligkeit die Untergrenze.
    Grund: Wenn ich den Regler auf Max stelle ändert sich trotz Autoeinstellung nichts.

    Stelle ich ihn tiefer greift der Spass hingegen.

    Ich denke es wir auch immer nur ein bestimmter Wert überhalb der Reglerstellung als Maximum gewählt.
    Also wenn man den Regler in der Mitte hat wird man auch mit Auto nie bei maximaler Beleuchtung landen.
    Aber er regelt eben je nach Lichtverhältnissen notfalls ein wenig heller.
     

Diese Seite empfehlen