• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto Helligkeit des Displays beim 3G

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Hallo alle Zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Regelung der Displayhelligkeit des Ihpones 3G. Denn ich meine, meine geht nicht richtig.
Wenn ich Displayhelligkeit auf "Auto" schalte, wird das Display nur leicht dunkler.
Meine Frage ist, was passiert, wenn ich oben den Helligkeitsregler bewege und danach den Button für die Autohelligkeit aktiviere. Was passiert dann, bzw. für was ist dann oben der Regler noch gut, wenn ich die Helligkeit auf Auto gestellt habe. Hat der Regler dann noch eine bewandtnis?
Hätte dann noch eine Allgemeine Frage zur Verständnis der Autohelligkeit. Wenn diese aktiviert ist, so müsste doch bei dunkler Umgebung (bei Nacht) das Display dunkler werden und bei Tag oder Sonneneinstrahlung heller werden. Oder? Oder was passiert wann mit der Heilligkeit?
Kann mir auch einer Sagen, wo dieser Sensor sitzt. Habe mal gehört oben links? Aber wo? Im Rand?

Danke für die Hilfe.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Der Sensor ist links neben dem Hörer (Wenn du dien Phone ins Licht hälst, siehste drei dioden, Annäherung, und Außenlicht)
Soweit ich weiß fungiert die Autohelligkeit nur unterstützend zu deiner Eigenen Einstellung, sprich wenn du die Helligkeit ganz hoch stellt, wird die auto helligkeit sie nicht ganz runter stellen oder so.... Ich glaub das waren +-10 % die durch die Auto - Helligkeit's Funktion eingestellt werden...



wenn ich mist laber, tuts mir leid, bin grad aufgewacht :)


mfg.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hi !

Hab mir auchschon Gedanken gemacht wofür der Regler dann noch gut ist, vermutlich setzt der Regler dann einfach einen Wert ...bis hier hin und nicht weiter ...oderso.... aber genau ausprobiert hab ichs auchnochnicht!

Der Sensor sitzt links oben neben dem Schlitz für den Telfonhörer... wenn du ganz genau hinsiehst wirst du 3 kleine Punkte erkennen, 2 sind für den Annäherungssensor und der andere ist der Umgebungslichtsensor!

Gruß

Edit: haha da war wohl einer schneller ;)
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
So einen Fred hatten wir hier schon vor Kurzem. Auch bei mir funktioniert der Regler nicht richtig, habe das "auto" wieder rausgenommen.

Stefan
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Mhhh,
werde vielleicht mal bei Apple anrufen und nachfragen für was diese Autofunktion gut ist. Aber danke schon mal für die Antworten soweit. Die Sensoren sehe ich jetzt :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Meine Erfahrung:

der Regler setzt bei Autohelligkeit die Untergrenze.
Grund: Wenn ich den Regler auf Max stelle ändert sich trotz Autoeinstellung nichts.

Stelle ich ihn tiefer greift der Spass hingegen.

Ich denke es wir auch immer nur ein bestimmter Wert überhalb der Reglerstellung als Maximum gewählt.
Also wenn man den Regler in der Mitte hat wird man auch mit Auto nie bei maximaler Beleuchtung landen.
Aber er regelt eben je nach Lichtverhältnissen notfalls ein wenig heller.