1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Cover download für Electroniche Musik

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Nait_Chris, 09.01.10.

  1. Nait_Chris

    Nait_Chris Idared

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    25
    Hallo liebe Community,

    ich bin auch der Suche nach eine App ( für MAC OSX 10.6.2 ) das mir die Covers zu meiner MP3 Sammlung, nur Electroniche Musik, runterläd.
    Die meisten Tracks haben ja nen Label Vinyl Code ( z.b. CLR28 - für Red Chromosome von Alex Bau ), ja und dieser Code hat auch ein Cover und das möchte ich mir automatisch downloaden lassen. Ich habe jetzt schon CoverScout 3 probiert und muss sagen das es nicht schlecht ist aber nicht das was ich suche.
    Gibt es da ne andere möglichkeit, bzw App?

    LG Chris
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Neben der Möglichkeit, Cover aus dem itunes Store zu laden, gibt es ein Haufen Programme dafür. Bowtie oder GimmeSomeTune, um nur einige zu nennen. Hast du eher ausgefallene Musik oder überwiegend Maxis, bleibt aber häufig nur das händische Einfügen. Vorlagen findest du in einschlägigen Foren. Ich habe viel Italo Disco, dafür will ich in der Regel auch die Rückseiten haben, es sind alleine 10.000 Maxis erschienen - da geht es nur mit der Hand.
     
  3. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Nervt, aber wie Karl Valentin schon sagte: "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" ;)
     
  4. Nait_Chris

    Nait_Chris Idared

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    25
    Das Problem bei iTunes ist das er die Cover von den Alben laden will, aber mit Label Vinyl Code bzw. EP Code kann iTunes und die meisten anderen Programme nix anfangen. Mit CoverScout bin ich ja eigentlich ziemlich zufrieden....zum Thema mit der Hand eigenen, wenn ich die Cover per Hand Lade und in bsp. Bilder speichere und dann in iTunes zum track packe, kann ich die Cover dann aus den Bilder Ordner löschen oder müssen die drin bleiern?
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du kannst sie mit tune instructor in den mp3 Tag einbinden, aber warum. Dass Ihr Switcher immer der Meinung seid, an allem rumfummeln zu müssen. Lass die itunes libary in Ruhe, arbeite im itunes Fenster und gut ist. Wo und wie Mac deine Daten ablegt, kann dir doch egal sein.
     
  6. Nait_Chris

    Nait_Chris Idared

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    25
    nochmal zum verständniss, ich will ja mit iTunes arbeiten, da TRAKTOR die Library ja vollkommen unterstützt. Mein Problem ist es das iTunes nur Cover Läd die auch einen Album Namen im ID3-Tag haben. Da die meisten Tracks die ich habe aber keinen Album namen sodern einen Label Vinyl Code haben, wie ich im ersten beitrag schon erwähnt habe, kann iTunes die Cover nicht laden, weil iTunes nix mit den Codes anfangen kann. Jetzt suche ich ein Prog was das kann, soll aber auch mit iTunes arbeiten können. Wie gesagt CoverScout ist schon mal ein guter anfang.

    LG Chris
     

Diese Seite empfehlen