auto aufgebrochen

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
mannmann dumme leute gibs...

kurz ma zur vorgeschichte....

dienstag morgen eh schon verpeilt von der nacht in der agentur zm auto um weiterzuarbeiten...
eingestiegen und siehe da wo ist meine beifahrescheibe ?
und warum liegen hier lauter glasscherben.... ?

naja also polizei angerufen und 2 SEHR nette beamten gekommen echt top... ( mann muss auch mal loben :) )

alles geregelt... karten gesperrt, und nen grund gehabt sich endlich navigon fürs iphone zu kaufen... ( da mein tomtom nun nen neuen besitzer hat... )

heut aufs konto gesehen und erstma umgefallen... da hat doch wer meine kreditkarte benutzt wie ein dummer...

naja is ja versichert... aber wie dumm kann man sein und mit einer gestohlenen karte TANKEN zu fahren...

lol naja ich hoff dass video is so aussagekräftig dass mann dass nummernschild erkennt. aber ich denke ma schon...

wollt mir nur ma die wut vom leib schreiben und euch fragen ob ihr schon solche erfahrungen machen musstet und wie ausgegangen is !?

lg flo
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Gut, man könnte auch fragen warum Du um Himmelswillen Deine Kreditkarte oder überhaupt Dinge, die man dann noch sperren lassen muss im Auto lässt. Aber, aus Fehlern lernt man ja.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hatte mal an ner Tanke gejobbt. Da hatte einer für 10€ Benzin geklaut, hatte die Nummer notiert, Polizei angerufen ...


Später stellte sich heraus das das Auto geklaut war und die Nummer ebenfalls, aber von einem anderen Auto, wie doof kann man nur sein.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Das ist jetzt aber echt dumm. :D
Also wenn die schlau waren, ham sie ohne Nummernschild getankt.
Aber waren bestimmt nur ein paar Trottel.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ja. Und man hat dem (sehr teuren) Auto nicht mal ansehen können, daß es geöffnet worden ist.

Tip: Falls Du eine Hausratversicherung hast, checke Deine Konditionen. Für den Fall, daß Du Autoeinbrüche mitversichert hast: melde den Schaden. Du mußt das Aktenzeichen angeben und natürlich Quittungen einreichen.
Dann läßt sich immerhin der materielle Schaden möglicherweise begrenzen.

Bis auf Ausweis, Lesebrille, Mobiltelefon sind alle meine Sachen quer über die Stadt verstreut wiedergefunden worden - ich hatte den Eindruck, die Sachen sind durch mehrere Hände gegangen...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich fürchte auch (ohne etwa den Dieb loben zu wollen), daß nicht derjenenige, der die Karte gestohlen hat, sie dann nutzte „wie ein Dummer“, sondern das die Dummheit, mit Verlaub, eher auf Deiner Seite zu sehen ist.

Ob und inwieweit Versicherungen dafür einstehen, daß Du Deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen bist, wird sich auch noch zeigen müssen. Manche Menschen schreiben ja sogar ihre PIN auf die Karten: das macht gewissen Elementen das Leben gleich noch einfacher.

Dennoch tut es mir um Dich leid; ich hoffe nur, daß Du aus dem Vorfall lernst (s.o.)
Jens
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Mir wurde das Auto leider auch schonmal aufgebrochen bzw. aufgebogen. Persönliche Sachen habe ich glücklicherweise keine im Auto.

Dafür wurde meine Anlage fast komplett mitgenommen. Schaden dadurch: etwa 1000 €.

Die Tür musste vollständig ersetzt werden. Von den 1000 € habe ich letztendlich durch Einreichen verschiedener Quittungen und Abzüge gemäß der Gebrauchszeiten etwa 800 € wiederbekommen.

Von den gestohlenen Dingen fehlt natürlich bis heute jede Spur.

Gruß
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Im Italienurlaub wurde uns auch schon mal das Auto aufgebrochen, geklaut allerdings nichts, da wir alles wichtige bei uns hatten. Und ans Autoradio kamm der Dieb auch nicht war auch gut gesichert.

Nur das ärgerliche war, wo bekommt man in Italien Ersatzteile für Airbag und Zentralverriegelung?
Die mussten aus Deutschland bestellt werden, sonst hätten wir nicht zurück fahren können.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dann war es wohl kein italienisches Auto? Die Italiener kennen diese Zubehörteile mittlerweile durchaus, und ich denke, wenn du bei einem französischen oder italienischen Auto diese Teile hier in Deutschland benötigst, werden die die hiesigen Ersatzteillager auch nicht parat haben.
Ärgerlich ist's natürlich. Da fand ich eine Werkstatt im Elsaß sehr nett, die mir nach einem Einbruch riet, wegen der kaputten Beifahrerscheibe bei einem älteren Opel lieber schnell über den Rhein zu fahren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einem Bekannten wurde mal der komplette Tacho, das Bedienteil für die Klima und der Fahrerairbag geklaut. Allerdings in einer Art und Weise, dass es ihm nicht sofort aufgefallen war. Die Tür war absolut unbeschädigt… :oops:

DesignerGay: Hat er das Auto geklaut und dann gemerkt, dass der Tank leer ist und hatte es eilig oder warum hat der nur für 10 EUR getankt?! Ich mein… Im Endeffekt hätte er auch den Tank vollmachen können, spielt ja keine Rolle mehr. :D