• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Authorisierter Server in Mail

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Hallo allerseits.
Ich habe mir vor kurzem einen Mac zugelegt und habe mich auch soweit schon ganz gut eingearbeitet. Nur ein Problem habe ich. Ich kann mit Mail zwar e-Mails empfangen. Aber nicht senden. Er kann zu dem Sende-Server allerdings eine verbindung herstellen. Soweit ich weiß muss ich irgendwo "Authorisierter Server" aktivieren damit es klappt.
Wisst ihr wo sowas geht?

Gruß Simon
 
Bei den Einstellungen von Mail.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    122 KB · Aufrufe: 113
Er stellt eine verbindung her, aber das passwort nimmt er nicht an. Für den eingehenden server stimmt das passwort aber. Jedenfalls klappt es noch immer nicht.


ich weiß nicht weiter...
 
Bei mir trat dieses Problem mit meinen beiden gmx - Accounts auch auf. Der Fehler lag in den Accounteinstellungen von mail. Dort waren die Einstellungen "Vollständiger Name" und "Benutzername" falsch, da gmx entweder eine Erkennung über den e-mail account Namen oder über die zugeordnete Benutzernummer zuläßt. Vielliecht ist das bei Deinem Provider ja ähnlich und das hilft Dir vielleicht weiter.;-)