• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausziehbarer Griff vom Koffer klemmt - Was tun?

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe gestern meinen Koffer aus der Keller geholt. Leider klemmt der ausziehbare Griff und lässt sich nicht mehr versenken. Hat jemand eine Idee was man machen kann?

greetz digio
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Du könntest versuchen eine mathematische Formel aufzustellen in welchem Winkel es funktionieren könnte
den Griff entgegengesetzt des Sonnenlichts bei 3 km/h Gegenwind an einem Mittwoch
an dem der Postbote um 9:13 kam hereinzudrücken.
Ne mal im Ernst.
Wie wärs mit Ölen oder so?! ;)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich hab heute dieses Forum aufgerufen. Leider steht nur noch Unrat drin und es lässt sich nix Sinnvolles mehr finden. Hat jemand ne Idee, was man machen kann?

griets
alfons

p.s.: Meine Milch ist auch schlecht. Ich weiß nicht weiter.
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
Probiere es mit Gewalt. Und wenn es mit Gewalt nicht klappt? Nimm einen größeren Hammer...
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
"Probiere es mit Gewalt, und wenn Gewalt nichts bringt probiere es mit noch mehr Gewalt .... " ;)
Eine etwas müß(li)ge Diskussion ohne den Koffer zu sehen.
Ich würde Tippen der Koffer hat einen Knopf/Hebel o.Ä. den man drücken/schieben o.Ä. muss um den Griff zu versenken. Schätzungsweise hakt da was. Probier auch mal den Griff noch ein Stück rauszuziehen.
Oder das ding is verbogen .... Oder eine tote Ratte liegt drin.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich nehme das problem mal ernst und versuche zu erklären, wie ich das gleiche problem mit dem handgriff gelöst habe.

die dinger funktionieren meistens mit einem druckknopf, welcher im ausziehgestänge beim drücken zwei oder vier bremsnasen einzieht. wenn das bei Dir ebenso ist, dann scheint da im mors zu sein.
ich drücke den knopf trotz schadens runter und ziehe mit einem ruck. dann ist die erste stufe heraus. bei der zweiten kann ich die nasen mit einem schlüssel manuell eindrücken.

aber mal ehrlich:
macht sowas sinn?
ich frage mich das, seitdem das problem besteht und schaffe mir wohl wat neues an.