1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswurftaste klappt nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von masterdcg, 24.09.08.

  1. masterdcg

    masterdcg Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    als Mac Switcher habe ich nun mit meinem G5 (OS X 10.4) ein kleines Problem.
    Ich habe vor ca. 1 Woche einmal das CDROM Laufwerk ausgebaut und eines von einem anderen G5 eingebaut.
    Nach dem Rückbau funktioniert die Auswuftaste auf der Tastatur nicht mehr???
    Lege ich die CD vom Desktop in den Papierkorb wird die CD ausgeworfen. Aber wenn ich nun das Laufwerk ohne CD wieder schliesse geht gar nichts mehr...
    Dann muß ich das Laufwerk über die Taste direkt am Laufwerk manuell öffnen.
    Kann man irgendwie die Taste wieder reaktivieren???
    Achja wenn ich die Taste drücke wird auf dem Bildschirm auch das Eject-Symbol angezeigt.
    Und mit einer anderen Tastatur habe ich es auch schon probiert...

    Hat da jemand eine Idee was man da machen kann?
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du alle Kabel korrekt angeschlossen?
     
  3. masterdcg

    masterdcg Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Leider ja !
    Ich habe die angeschlossenen Kabel auch mit den angeschlossenen Kabeln von einem funktionierendem G5 verglichen.
     
  4. masterdcg

    masterdcg Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    Das System ließt ja die CD´s oder DVD´s und wirft die Medien auch aus wenn ich das Symbol auf dem Papierkorb ziehe.
    Gibt es beim ein Programm das die Zuordnung von bestimmen Funktionen bestimment Tasten zuordnet?
     

Diese Seite empfehlen