1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auswurfmechanik geht von allein los

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von groove-i.d, 05.10.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hä?!!
    ja, das habe ich eben gedacht, als ich aufstand und sich plötzlich die auswurfmechanik meines 14" ibook g4 (933mhz) bemerkbar gemacht hat.
    es gab exakt das geräusch wie beim auswurf einer cd von sich.
    hatte aber keine drin, hatte die letzten tage keine drin.
    sehr merkwürdig, oder was?!!
     
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    kann man so sagen! :p
    Macht die das öfter, oder nur einmal :innocent:
     
  3. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    das hab ich bei einen hp notebook bei einen freund auch schon erlebt... kann einen mit der zeit auf die nerven gehn

    ...das ging aufeinmal von alleine wieder weg... x-files :)
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe das das erste mal erlebt.
     
  5. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hi groove-i.d,

    exakt das gleiche hatte ich (auch zum ersten mal und völlig überraschend!) vorgestern auch!

    Bei mir war es so, ich lernte mit zwei Kommilitonen und hatte mein PowerBook auf dem Schoß, als mich einer der beiden Kumpanen anrempelte und ich das PowerBook ein bischen hin und her geschubst habe. Dabei machte das Laufwerk auch das Auswurfgeräusch, eine CD war nicht drin!?!?
    Seit dem hab ich die Einbildung, mein Book wäre lauter geworden :eek:

    Hoffentlich nur ein böser Traum und die Festplatte / der Lüfter hat nix abbekommen!

    Alles gute für deinen Apple,

    Gruß ntrc :)
     
  6. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Bei Deinem Avatar würde ich folgendes Tippen.

    1. M versucht Dich zu erreichen

    2. Q hat ein Gimmick eingebaut
     
    groove-i.d gefällt das.
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ...oder blofeld steckt im system... :-D
     
  8. mattik

    mattik Gast

    Ich will ja keine Panik machen, aber so hat das bei mir (PB 12'') auch angefangen... zwei Monate später lief das Laufwerk gar nicht mehr: Sobald ich eine Scheibe, egal welche,. einlegte, wurde der Bildschrim schwarz und nichts ging mehr. Die CD bekam man nur noch mit viertelstundenlangen Reset-Orgien wieder heraus. Ich habe dann kurzerhand die Not zur Tugend gemacht und in zweitägiger Bastelarbeit (und der gleichzeitigen Angst, ich würde die Kiste nie wieder zusammen bekommen) das Combodrive gegen einen schicken Dual-Layer-8x-DVD-Brenner ausgetauscht. Läuft toll, aber der Wechsel ist nicht ohne. Mittlerweile weiß ich auch, was kaputt war: Eine Befestigungsschraube des Laufwerkes hatte sich gelöst und hatte die Mechanik des Laufwerkes blockiert.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    heisa. da wollen wir mal das beste für mich hoffen, was?! :eek:
     
  10. mattik

    mattik Gast

    jau, ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen...
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bei mir gab's vorher auch eine kleine erschütterung: ich habe meine teekanne etwas unsanft auf meinen holztisch gestellt, worauf auch das book steht.
    (aber passiert sowas nicht häufiger?!!!)
     
  12. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    …also ich hatte sowas zum ersten mal, bin aber jetzt nach reiflicher Überlegung soweit, dass ich denke, dat Teil muss sowat aushalten, ist schließlich ein Mobil-Computer ;)

    (aber ein bischen lauter ist er schon, glaube ich!??! :eek: )
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mit häufiger passieren meinte ich eigentlich die stöße und erschütterungen am tisch oder sowas.
    das ist doch nicht unüblich.
     
  14. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    Blöd wirds erst wenn man von CD starten will und die wird immer ausgeworfen :-D
     

Diese Seite empfehlen