• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

auswurfmechanik geht von allein los

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hä?!!
ja, das habe ich eben gedacht, als ich aufstand und sich plötzlich die auswurfmechanik meines 14" ibook g4 (933mhz) bemerkbar gemacht hat.
es gab exakt das geräusch wie beim auswurf einer cd von sich.
hatte aber keine drin, hatte die letzten tage keine drin.
sehr merkwürdig, oder was?!!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
kann man so sagen! :p
Macht die das öfter, oder nur einmal :innocent:
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
das hab ich bei einen hp notebook bei einen freund auch schon erlebt... kann einen mit der zeit auf die nerven gehn

...das ging aufeinmal von alleine wieder weg... x-files :)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hi groove-i.d,

exakt das gleiche hatte ich (auch zum ersten mal und völlig überraschend!) vorgestern auch!

Bei mir war es so, ich lernte mit zwei Kommilitonen und hatte mein PowerBook auf dem Schoß, als mich einer der beiden Kumpanen anrempelte und ich das PowerBook ein bischen hin und her geschubst habe. Dabei machte das Laufwerk auch das Auswurfgeräusch, eine CD war nicht drin!?!?
Seit dem hab ich die Einbildung, mein Book wäre lauter geworden :eek:

Hoffentlich nur ein böser Traum und die Festplatte / der Lüfter hat nix abbekommen!

Alles gute für deinen Apple,

Gruß ntrc :)
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
groove-i.d schrieb:
hä?!!
ja, das habe ich eben gedacht, als ich aufstand und sich plötzlich die auswurfmechanik meines 14" ibook g4 (933mhz) bemerkbar gemacht hat.
es gab exakt das geräusch wie beim auswurf einer cd von sich.
hatte aber keine drin, hatte die letzten tage keine drin.
sehr merkwürdig, oder was?!!

Bei Deinem Avatar würde ich folgendes Tippen.

1. M versucht Dich zu erreichen

2. Q hat ein Gimmick eingebaut
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

mattik

Gast
groove-i.d schrieb:
sehr merkwürdig, oder was?!!
Ich will ja keine Panik machen, aber so hat das bei mir (PB 12'') auch angefangen... zwei Monate später lief das Laufwerk gar nicht mehr: Sobald ich eine Scheibe, egal welche,. einlegte, wurde der Bildschrim schwarz und nichts ging mehr. Die CD bekam man nur noch mit viertelstundenlangen Reset-Orgien wieder heraus. Ich habe dann kurzerhand die Not zur Tugend gemacht und in zweitägiger Bastelarbeit (und der gleichzeitigen Angst, ich würde die Kiste nie wieder zusammen bekommen) das Combodrive gegen einen schicken Dual-Layer-8x-DVD-Brenner ausgetauscht. Läuft toll, aber der Wechsel ist nicht ohne. Mittlerweile weiß ich auch, was kaputt war: Eine Befestigungsschraube des Laufwerkes hatte sich gelöst und hatte die Mechanik des Laufwerkes blockiert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
heisa. da wollen wir mal das beste für mich hoffen, was?! :eek:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ntrc schrieb:
als mich einer der beiden Kumpanen anrempelte und ich das PowerBook ein bischen hin und her geschubst habe. Dabei machte das Laufwerk auch das Auswurfgeräusch, eine CD war nicht drin!?!?
Gruß ntrc :)

bei mir gab's vorher auch eine kleine erschütterung: ich habe meine teekanne etwas unsanft auf meinen holztisch gestellt, worauf auch das book steht.
(aber passiert sowas nicht häufiger?!!!)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
…also ich hatte sowas zum ersten mal, bin aber jetzt nach reiflicher Überlegung soweit, dass ich denke, dat Teil muss sowat aushalten, ist schließlich ein Mobil-Computer ;)

(aber ein bischen lauter ist er schon, glaube ich!??! :eek: )
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mit häufiger passieren meinte ich eigentlich die stöße und erschütterungen am tisch oder sowas.
das ist doch nicht unüblich.
 

lordvader

Gloster
Registriert
24.06.04
Beiträge
62
Blöd wirds erst wenn man von CD starten will und die wird immer ausgeworfen :-D