• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausweich-Shoutbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Moin, zusammen und HB an die vier Geburtstagskinder !
@mathilda: ist mir auch aufgefallen. Das feature war ja gerade dies, das der link auf den ersten neuen nach meinem zuletzt gelesenen Beitrag springt ... naja, wird sich aufklären. Bestimmt.
@michast: klar, hab dich schon verstanden. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Boah warum glauben eigentlich alle ich hätte Ahnung von PCs?

"Du Holger,.... welches Notebook soll ich mir kaufen das Fujitsu Blablabla oder das Pro larifari? welches ist besser? was würdest Du dir holen?"

"hmmm ein MacBook Pro! oder wenn's günstig sein soll ein iBook"

"ich will aber keinen Apple"

"Warum nicht"

"hmm will ich nicht - darum"

"Tja,... musst Du ja wissen, mit PCs kenn ich mich nicht aus."

.... FRAUEN! Argh!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
michast schrieb:
Gute und sauber geführte Argumentation ;)

Aber so sieht die Argumentation doch meistens aus wenn man versucht auch mal auf die Apple Computer hinzuweisen.
Ich liebe diese Antworten und freue mich jedesmal darauf wenn meine Kumpels mich fragen was sie machn sollen:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hatte gerade ein ähnliches Gespräch mit meinem Schwager. Er nutzt noch Windows 98 und wollte DSL installieren. Netzwerkkarte installiert, Windows kann den Treiber nicht finden. Ich kann mich erinnern, obwohl der Treiber installiert ist, verweigerte Windows 98 den Dienst bis man noch einmal manuell auf den Treiber verweist.

Meine Äusserung "mit einem Mac wärst Du schon lange drinne" wurde quittiert mit "aber dafür gibt es keine Software, ausserdem hab ich nicht soviel Geld".

Ich hab da keinen Bock drauf :(

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
michast schrieb:
Ich hab da keinen Bock drauf :(

ich auch nicht, deswegen geh ich auch gar nicht mehr drauf ein und versuche inzwischen auch nicht mehr bei Windows Problemen zu helfen. Ich klapp mein iBook auf und freu mich dass alles so läuft wie es muss.

Am besten war das im ersten Semester in der Uni..... 10 Leute mit Notebook und nur ich kam ins Netz.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
und weiter geht's:


soll ich wirklcih 1000EUR für nen laptop ausgeben?
das ist ne menge geld für mich


hmm drunter würde ich nichts kaufen.... den den ich mir holen will kostet 2600 Euro (MacBook Pro ;)) aber das ist sooooo viel Kohle


naja aber ich habe ja keine ansprüche an dn pc
ich will ja nicht mit dem spielen
nur bißchen textverarbeitung und internet


hmm.... na ja.. also ich kann dir da nicht weiterhelfen, wenn Du kein iBook oder so haben willst (warum auch immer)


weil das was für profis ist


nein


laien sollten da die finger von lassen


genau das Gegenteil ist der Fall
OS X ist viel einfacher zu bedienen als Windows


also ich habe das gegenteil gehört


ah ja... und von wem? vermutlich von jemandem der noch nie an nem Mac gesessen hat


doch


na ja... dann wird das ja sicher stimmen


ich glaub ich hol mir doch nen normalen pc
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
michast schrieb:
Meine Äusserung "mit einem Mac wärst Du schon lange drinne" wurde quittiert mit "aber dafür gibt es keine Software, ausserdem hab ich nicht soviel Geld".

Ich hatte das Wochenende auch wieder so ein Erlebniss und zwar hat ein Kumpel von mir gesagt, dass er kein Geld für einen neuen Rechner hat und schon gar nicht für einen teueren Mac. Und jetzt das beste

"Auch wenn der nicht läuft investiere ich im Jahr lieber 50 -100 Euro in meinen Rechner als mir einen neuen zu kaufen"

Da habe ich aufgegeben weil das naja ... Hirnlos war
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
michast schrieb:
...Er nutzt noch Windows 98 und wollte DSL installieren. ... Ich hab da keinen Bock drauf...
Tja, wer hat das schon. Wenn aber eine gute Freundin / ex-Arbeitskollegin dich fragt, ob du ihr zuhause ein WLAN unter Win98 einrichtest, dann machst du es. Naja, ich habe es versucht. Und geschafft. Nee, was war ich überrascht, das das funktioniert hat. :p
Allerdings habe ich jeden Augenblick damit gerechnet, dass es wieder zusammenbricht (das war vor einem halben Jahr und es läuft und läuft; wer hätte das gedacht ;) ).
 

nickcaveman

Gast
ich sollte letztens meinem bruder seinen neuen (gebrauchten) pc einrichten. was weiss denn ich, wie das geht. jedenfalls ist es schon mal daran gescheitert, das auf der hp drucker cd nicht der richtige treiber drauf war. super.
ich würde ihm ja meinen alten beigen g3 schenken, aber dann hat er niemanden, ausser mir, der sich darum kümmert. und das will eigentlich auch niemand. und ausserdem muss dann erstmal eine usb karte rein, neuer monitor undsoweiterundsofort.
aber vielleicht mache ich das jetzt einfach mal. ist ja ein elend sonst.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Guten Morgen

Grüße an die beiden Geburtstagskinder.:)
Hatte auch gestern eine ähnliche Diskusion.Nachbarin:Ich kann keine Bilder ins Internet stellen,kannst du nicht mal helfen.
Ich:Bei mir kein Problem.Ich brauch vom Photo schießen bis zum hochladen keine 3 Minuten.
Nachbarin: Du hast ja auch kein Windows.
Ich: Eben.
Nachbarin:Kannst du trozdem mal sehen ob du es hinbekommst?
Ich: (eigentlich hab ich da keine Lust drauf) Ich kanns ja mal Versuchen.
Es ist immer wieder das Selbe!

Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Das O

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Boah ... scheisse ... ich fühl mich voll krank... o_O
 

nickcaveman

Gast
kein wunder, es ist 7:00 uhr....ich fühl mich auch nicht allzu gut und werde jetzt erstmal schlafen gehen.
ps: hat dir der link zu enough was gebracht bezüglich handyprogrammierung?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
HB an parmaele und Maconaut. Immer schön feiern, auch wenn's diesesmal ein Montag ist (wird bei mir auch so sein).
Schönen Tag allerseits.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Argh..... scheiss Straßenbahn..... die ist heute nicht bis zur Uni gefahren und ich durfte rund 20 Minuten zu Fuß durch die Kälte laufen.....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin zusammen,

@holger: Dad bringt doch mal den Kreislauf richtig in Schwung. :-D
BTW: Warum isse denn nicht weitergefahren???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.