• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Auswahlhilfe] Download/Dateiübertragung

:DotFX:

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.09.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit SaveMyDocs lite, Files lite und den einschlägigen Gratis-Versionen verschiedener Downloadmanager/Dateimanager gespielt habe, bin ich meinem Ziel immer noch nicht näher: Auf meinem iPod touch 2G Dateien aus dem Web oder von Mails zu speichern, zu öffnen und v.a. wieder möglichst unkompliziert vom Gerät aufs Macbook, andere Rechner oder per Mail zu schieben. Ich hoffe, dass einige von euch sich im AppStore besser auskennen als ich und mir bei meiner Suche weiterhelfen können.

Was die App haben sollte:
1. Downloadfunktion - Per Bookmarklet in Safari einen Download der Datei starten (auch aus Bereichen mit Anmeldung wie z.B. Uniportal)
2. Anzeige der geladenen Dateien - integrierte Funktionen wie z.B. Reflow bei PDF wäre natürlich extra-klasse. Bearbeitung wie z.B. bei QuickOffice braucht es nicht unbedingt, nehm ich aber gerne mit...
3. Möglichst einfacher Transfer - per webDAV-Zugriff über WLAN, Bluetooth oder auch über USB-Kabel. Eine Option zum Versenden als Mailanhang (oder vergleichbar mit Dropbox, wo ich Links zur Datei per Mail verschicken kann) wäre auch nett.

Ach ja, Cydia und Konsorten will ich dazu nicht wirklich konsultieren; bin ansonsten ganz zufrieden mit dem App-Angebot im Store ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Tobi
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na der Suche schließe ich mich doch glatt mal an ;)