• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auswahlfunktion wie bei Default Folder gesucht

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo Gemeinde

Ich bin unter 12.0.1 auf einem M1 unterwegs. Ich nutze schon sehr lange Default Folder. Aber eigentlich nutze ich eigentlich nur eine Funktion des Programms. Sobald ein Speicher- oder Öffnen-Dialog aufgeht, kann ich mit der Maus in ein benachtbartes Finder-Fenster klicken und dieser Pfad erscheint dann im diesem Speicher- oder Öffnen-Dialog. So muss ich nicht mühseelig mich durch Menüs klicken.

Nun meine Frage, da ich mein M1 gerade frisch aufsetze: Default Folder kann ja noch viel mehr, was ich nicht nutze. GIbt es ein Programm, welches nur diese von mir genannte Funktion anbietet? So dass ich einfach ein schmäleres Programm laufen lassen kann und nicht alle Funktionen von Default Folder noch dabei habe, welche ich nicht benötig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Kann man den gewünschten Ordner nicht einfach aus dem Finder in den Speichern-Dialog ziehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kann man den gewünschten Ordner nicht einfach aus dem Finder in den Speichern-Dialog ziehen?
Ja, das wäre auch mein Gedanke gewesen, wenn schon ein Finderfenster greifbar ist und dort der Ordner sichtbar, zieht man den einfach ins Dialogfenster auf den Speicherort.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Es scheint wohl da nichts zu geben. Bis dahin habe ich halt wieder Defaul Folder X installiert.
Vielleicht finde ich doch mal ein kleineres Programm mit dieser Funktion.