• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Auswahlfeld" im Dock-Stapel (Gitter) Ein- und ausschalten [gelöst]

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Ich hab irgendwas an meinem Dock aus versehen vestellt und jetzt habe ich um den Mauszeiger herum so ein hellgraues Auswahlfeld wenn ich mit der Maus über die Symbole in einem Dock-Ordner ("Stapel") fahre. (Siehe Screenshot) Ich bin mir sicher, dass ich das früher nicht hatte. Man kann es auch mit der Tastatur herumbewegen, und so ein Element auswählen. Vielleicht irgendeine Eingabehilfe - ich finde da nichts!

Hilfe, weiß jemand von euch, wie ich das wieder loswerde? Irgendwie irritiert es beim Arbeiten.

Danke im Voraus!


Edit: Habs gerade durch Zufall selbst gefunden:
Code:
[I]defaults write com.apple.dock mouse-over-hilte-stack -boolean no
killall Dock
[/I]
Und mit "yes" statt "no" kriegt man es auch wieder an, falls das denn wirklich jemand will.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet: