• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Auswahl für ä; ö; ü in iOS4 immer noch wie vorher!?

• Ersteller Ersteller Ali
  • Erstellt am Erstellt am

Ali

Goldparmäne
Hi Leute,
ich hatte mal gelesen dass im neuen OS das Auswählen von ä, ö, ü, einfacher sein soll weil die entsprechenden Umlaute direkt erscheinen wenn man den normalen Buchstaben der Tastatur gedrückt hält. Allerdings ist bei mir nach dem Update alles wie vorher und man muss immer noch mal eins rüber um den Umlaut zu wählen. Kommt die Änderung noch oder muss man das irgendwo einstellen?

Gruß, Ali

Bei mir ist das auch nicht anders. Bestimmt hat Apple die Funktion kurzfristig wieder entfernt.

Auf dem iPad ist es eleganter gelöst... ich frag mich auch warum es aus iOS4 wieder verschwunden ist.
Beim iPad mit iOS 3.2 muss man nur die Taste etwas länger gedrückt halten und er nimmt dann das zuletzt verwendete...man muss nicht nochmal extra auf ö oder ü ziehen.

Bei meinem iPad ist es so wie vor einigen Wochen angekündigt, bei halten wird direkt der entsprechende Umlaut gewählt. Habe nun das iPhone 4, da ist es noch nicht drin. Schade :(

Moin!

War nur in einer Vorabversion drin und wurde dann wieder entfernt, keine Ahnung warum.

MfG
MrFX

Beim iPad kann man auch einfach über u oder so wischen (nach oben) und erhält dann ein ü. Das wäre für das iOS 4 auch sinnvoll.

Hmmmm.... Apple wird mir immer suspekter.... :-/