• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auswahl einer zweiten Kreditkarte

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich zahle nun bereits seit einiger Zeit mit Apple Pay und habe nun noch eine zweite Kreditkarte für Appel Pay hinterlegt.
Diese Karte wird bei der Bezahlung auch im Display angezeigt: 1. Karte oben, die 2. Karte weiter unten auf dem Display.
Leider kann ich die zweite Karte

- für die Zahlung nicht auswählen
- oder ich bin einfach zu doof dazu

wie gesagt, die zweite Karte erscheint auf dem Display unten (unter der ersten Karte). Für die Zahlung konnte ich jedoch
nicht auf die zweite Karte umstellen. Habe versucht, mit einem Wisch nach oben auf die zweite Karte zu stellen, jedoch
vergeblich. auch ein Tippen auf die zweite Karte bringt nicht das gewünscht Ergebnis. Habe dann mit der ersten Karte
bezahlt, da ja hinter mir bereits andere Kunden standen und ich nicht ewig auf dem Handy rumspielen wollte.

Bei der nächsten Zahlung werde ich wohl wieder dasselbe Problem haben - bin ich nun wirklich zu dumm, auf die
gewünschte Karte einzustellen? Wie funktioniert das denn? (Leider kann man's zu Hause ja nicht ausprobieren).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.895
Auf die Karten unten tippen, dann rutschen die Karten in die Mitte hoch, einmal die Karte die du haben willst antippen - fertig.

Und du kannst das sehr wohl zuhause ausprobieren... warum den nicht????
 
  • Like
Reaktionen: Mundl und dg2rbf

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
...dachte, man muß da erst mal das Handy an ein NFC Gerät anlegen. Aber Du hast rechts, funktioniert
so auch. auch das Tippen auf die zweite Karte hat jetzt funktioniert - warums im Supermarkt nicht
ging (da hab ich auch so gemacht) weiß ich nicht - vielleicht nicht richtig getippt.

Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.895
👍 na bitte... - Du kannst ganz in Ruhe die Karte auswählen und hältst das iPhone erst dann an das Lesegerät.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
warums im Supermarkt nicht ging (da hab ich auch so gemacht) weiß ich nicht

Man startet ja den Bezahlvorgang per iPhone meist aus dem Sperrbildschirm heraus mit Doppel-Druck auf die Standby-Taste. Es gab vor kurzem mal einen Fehler in iOS, der bewirkte, dass der Sperrbildschirm nicht richtig reagierte, wenn man versuchte, dort etwas anzuwählen. Zwar hieß es dann, dieser Fehler sei behoben, aber wer weiß - vielleicht hat es dennoch etwas damit zu tun