• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausverkauft: Ende des 5-Watt-Netzteil

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iPhone-Netzteil-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Es ist ein leiser Abgesang, der mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Apple nimmt ein weiteres Stück Zubehör aus dem Programm, es ist in Deutschland bereits ausverkauft.

Nach HomePod, iMac Pro und iPod Touch wird dieses Ende nur die wenigsten unserer Leser:innen treffen. Apple hat ein weiteres Zubehör eingestellt, so zumindest im deutschen Apple Store. Das alte 5-Watt-Ladegerät wird nicht mehr geführt. Es kam im Jahr 2009 in den Handel und lag iPhones ab dem iPhone 3GS bei.

Ausverkauft und der Nachfolger


Apple legt mittlerweile keine Netzteile bei, für den gleichen Preis von 25 Euro gibt es jetzt aber das Netzteil mit 20 Watt Leistung. Als letztes Netzteil mit USB-A bleibt das alte 12 Watt Netzteil im Verkauf. Wahlweise gibt es seit Kurzem auch ein Dual-Netzteil von Apple.

Via Apple Store

Den Artikel im Magazin lesen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ok... wirklich vermissen wird das Teil mittlerweile wohl niemand mehr...
Wobei ich die 5Watt Dinger gerne nutze für alles was langsam, und damit schonend geladen werden kann - und damit auch (wegen schonend) soll..
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich mag die auch ganz gerne weil sie so herrlich klein sind ☺️
Aber ja wiegesagt, der Abgesang ist eher mit Augenzwinkern zu sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Librar

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@bitundbyte Es wird ja nur nicht mehr weiter verkauft - nutzen darf man bestehende noch immer.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Meine zwei grossen Netzwandler brauche für den mini und das Book (und die überlappen 2-3 Stecker in der Leiste); der kleine Lader braucht so weniger Platz und über Nacht das iPhone dran und gut ist's. Schade drum.

Ok... wirklich vermissen wird das Teil mittlerweile wohl niemand mehr...
Ist das jetzt empirisch? 🤔
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ist das jetzt empirisch? 🤔
nein. "wird wohl" impliziert "könnte", und "weiß es nicht genau"

Stimmt, ab und zu findet man immer mal wieder eins in einer Schublade. Wo es in der Regel auch liegen bleibt.
ja, so isses bei mir auch.

Ja z.T. sogar noch mit der original Banderole drummrum. Unbenutzt.
Ja, die hab ich dann immer beim verkauf vom alten iphone immer mitgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: au37x

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich hab mal so durchgeschaut und auf die Schnelle acht mit Banderole gefunden ^^

Vielleicht, also wirklich nur ein Hauch an Wahrscheinlichkeit, kaufst du zu oft, zu viele iPhones... :eek::D

Ich mochte/mag den kleinen kompakten 5W-Lader auch. Ladegeschwindigkeit interessiert mich meistens nicht und war/ist ein kleiner, kompakter und auf Reisen leichter Netzadapter schon ganz nett. Aber gut, auch kein Drama, wenn's den jetzt nicht mehr gibt. Man bekommt von Apple ja eh keine mehr geschenkt. Bei Bedarf wird sich eine gute Alternative finden lassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bei den (historisch) 5 Shuffles, einem Nano und einem Classic nicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann war überhaupt nur beim Classic ein Netzadapter dabei, bei Rest nur die Kabel. Das vom Classic ist eine etwas kleinere Variante, als dieser kleine Klotz, der bei den iPads dabei ist.

Vielleicht beim Touch? Davon hatte ich nie ein Exemplar in Privatbesitz gesehen, sondern nur als Aussteller.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Bei den (historisch) 5 Shuffles, einem Nano und einem Classic nicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann war überhaupt nur beim Classic ein Netzadapter dabei, bei Rest nur die Kabel. Das vom Classic ist eine etwas kleinere Variante, als dieser kleine Klotz, der bei den iPads dabei ist.

Vielleicht beim Touch? Davon hatte ich nie ein Exemplar in Privatbesitz gesehen, sondern nur als Aussteller.

Wären immerhin zwei ☺️ Zugegeben es sind auch einige Company-iPhones hier durchgeflogen und die Mitarbeiter:innen haben einfach nur das Handy genommen und den Karton liegen lassen quasi ☺️
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Quasi...

Aber kann ja auch immer mal wieder ein bisschen Reserve gebrauchen, ggf. um schusseligen Mitarbeiter:innen auszuhelfen..
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Aber kann ja auch immer mal wieder ein bisschen Reserve gebrauchen, ggf. um schusseligen Mitarbeiter:innen auszuhelfen..

Na klar, die sterben wie die Fliegen und hab ich oft genug wieder ausgegeben - also Netzteile, nicht die Mitarbeiter:innen :D
Mittelrweile will die nur keiner mehr und ich geb als Ersatz so Anker-Nano her 😇
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday