• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Australien: Samsung setzt wieder auf Anti-Apple-Werbung

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Es ist einfach nur erbärmlich, wenn man in seiner Werbung sein Podukt mit anderen vergleicht oder andere schlecht macht.
Schaut man die Apple Werbung an sieht man die eindeutig bessere Werbeart, z.B.: iPhone 5 es wird gezeigt was das iPhone neues kann (z.B. Panorama oder so) und das wars dann auch.
Oder iPad mini Werbung, es wird einfach gezeigt, dass es ein neues kleineres iPad gibt, mehr nicht, es wird sich ja niemand wegen dem Klavier das iPad mini kaufen ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Es ist einfach nur erbärmlich, wenn man in seiner Werbung sein Podukt mit anderen vergleicht oder andere schlecht macht.
Schaut man die Apple Werbung an sieht man die eindeutig bessere Werbeart...

Die Apple vs. Pc Werbespots oder der Clip von 1984 sind Dir geläufig? Oder die Kampagne "redmond start your photocopiers"? Apple ist da keinen Deut besser...
 

Mitglied 144878

Gast
wenn samsung denkt, es ist die einzige möglichkeit, neue kunden zu werben, indem man zeigt, was an der konkurrenz schlecht ist, ist das eigentlich ziemlich kleinlich. Wenn man mal aufzählen würde, was bei samsung alles nicht funktioniert... wenn man's nötig hat das zu tun....
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...
Die Werbung ist sachlich vollkommen korrekt. Wenn man ein SGS3 nutzt hat man automatisch Navigon und damit verirrt es sich nicht so leicht. Ob das jetzt durch das SGS3 selbst oder eine bereits vorinstallierte Drittsoftware errreicht wird, ändert an dem Grundlegenden Sachverhalt nichts.
Nur, wenn Navigon bei dem Gacksi III _alle_ Karten mitliefert. Das angesprochene Tebakel ist ja, weil die Apple Maps in _Australien_ Leute anstatt in eine Stadt mitten in die Wüste geleitet hat; was zugegeben höchst gefährlich werden kann. Damit also Navigon die Lösung für dieses Problem ist, müsste es das australische Kartenmaterial ebenso kostenlos mitliefern.

Ich ralls einfach nicht: Wo ist der Zusammenhang mit Apple? Der scheint mir hineininterpretiert. Da muss einiges im Argen liegen, wenn man der Konkurrenz solche Aufmerksamkeit schenkt.
Apple hatte einen Fehler im australischen Kartenmaterial. Nutzer wurden in die Wüste gelotst anstatt zur real 70km weiter entfernten Stadt. Im Falle dass da das Auto versagt oder das Benzin ausgeht ist das, weil auch kaum Handyempfang, gefährlich.
Darauf spielt Salzrum an.

Die Apple vs. Pc Werbespots oder der Clip von 1984 sind Dir geläufig? Oder die Kampagne "redmond start your photocopiers"? Apple ist da keinen Deut besser...
Wenn es wenigstens wahr ist. In dem Fall ist aber nicht Samsung besser sondern nur Navigon, das Samsung gratis mitliefert (wobei ich wie gesagt immer noch bezweifle, dass weltweit _alle_ Karten dabei sind, was die Werbung auch von inhaltlich falsch zu völlig falsch (sic.) machen würde).
Samsungs Genialität beschränkt sich also darauf, eine etablierte Navigationssoftware zu "preloaden". Wow. So wie sich Samsungs Genialität schon mal dadurch gezeigt hat, wie interne Kommunikation bewies, einfach Apple zu imitieren, weil man selbst keine Idee hatte. Muss schon sagen, bravo, bravo.

Schade eigentlich, denn Samsung baut wirklich erstklassige LED-TVs (es war schwer für mich, ein großes Gerät mit so hervorragenden Eigenschaften wie die Samsung-Geräte zu finden, als ich Mitte des Jahres einen kaufte, weil natürlich will ich Samsungs Kriegskasse gegen Apple nicht füllen also kommen Samsung-Geräte für mich nicht mehr in Frage) und sind sicher auch exzellente Zulieferer von Komponenten. Traurig, dass sie sich vom wahren Bösen, Google, dazu missbrauchen lassen, diese Android-Metastase in die Welt hinein zu seuchen.
Von Apples Partner zu Googles Kanonenfutter - was für ein Abstieg.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....ja, Markentreue ist schon toll. Ich kenne sogar Leute, die immer noch Symbian/S60-Nokia "Smartphones" benutzen und sich einfach damit abgefunden haben, dass alles "etwas länger" dauert. Einfach weil Nokia die besten Handys baut.......gut, nun waren sie halt mal fast Pleite...und bauen jetzt wieder die besten Handys. So wie Samsung, oder eben Apple... ;)
Navigon war zu Zeiten des Telekommonopols beim iPhone ja übrigens auch quasi preloaded... zumindestens kostenlos.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
haha das is so geil, und das beste: Es stimmt^^

mittlerweile hat halt wirklich samsung die nase vorne und das lassen sie sich natürlich gut schmecken. Ich finds halt lustig dass man solche Werbung nicht als "Witz" bei android seiten findet sondern immer nur als schande bei apple seiten. ihr seid zu geil
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Schade eigentlich, denn Samsung baut wirklich erstklassige LED-TVs (es war schwer für mich, ein großes Gerät mit so hervorragenden Eigenschaften wie die Samsung-Geräte zu finden, als ich Mitte des Jahres einen kaufte, weil natürlich will ich Samsungs Kriegskasse gegen Apple nicht füllen also kommen Samsung-Geräte für mich nicht mehr in Frage) und sind sicher auch exzellente Zulieferer von Komponenten. Traurig, dass sie sich vom wahren Bösen, Google, dazu missbrauchen lassen, diese Android-Metastase in die Welt hinein zu seuchen.
Von Apples Partner zu Googles Kanonenfutter - was für ein Abstieg.

Alter hast dun apfel am arsch tätowiert und frisst nur Äpfel?! OMG so hängengeblieben.


HOHOHOHO "Ich will die Kriegskasse von Samsung nicht füllen" :-D:-D:-DD:-D:-DD wie lächerlich.

sie bauen halt mittlerweile die besseren geräte (Laptops ausgenommen), SIEH ES EIN JUNGE!!
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Alter hast dun apfel am arsch tätowiert und frisst nur Äpfel?! OMG so hängengeblieben.
... HOHOHOHO ...
sie bauen halt mittlerweile die besseren geräte (Laptops ausgenommen), SIEH ES EIN JUNGE!!

Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet aber zumindest habe ich mitbekommen das wir hier einen anderen Umgangston pflegen. Vielleicht solltest Du einmal versuchen Deine gewohnte Ausdrucksweise beim schreiben von Forenbeiträgen zu unterdrücken.
Wir danken es Dir

liebe Grüße
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Alter hast dun apfel am arsch tätowiert und frisst nur Äpfel?! OMG so hängengeblieben.


HOHOHOHO "Ich will die Kriegskasse von Samsung nicht füllen" :-D:-D:-DD:-D:-DD wie lächerlich.

sie bauen halt mittlerweile die besseren geräte (Laptops ausgenommen), SIEH ES EIN JUNGE!!

Wie wärs umformuliert?

"Ich boykottiere Unternehmen, die Waffen(teile) herstellen, einen ganzen Staat unter ihrer Kontrolle und ziemlich sicher Verbindungen zum organisierten Verbrechen haben"

Komisch, auf einmal wird aus Fanboygeplappere ein politisches Statement und der Witz über die Kriegskasse gar nicht mehr so witzig.

Mein Tipp: Nächstes Mal nicht gleich vorschnell urteilen;)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich danke dir für's "in die Bresche Springen" aber tatsächlich habe ich vorrangig Samsungs Gegnerschaft zu Apple gemeint. Mir ist relativ egal, wer welches lächerliche Patent ins Spiel bringt aber als Anwender von Apple-Produkten und davon, dass die "Alternativen" keine sind, überzeugter Nutzer werde ich, wenn möglich, mit meinem Kaufverhalten keine Firma unterstützen, die gegen Apple vorgeht.

Ohne Apple wären Briefmarkendisplays und Mäusetastaturen noch immer "State of the Art" und die blasierten BWL-Fuzzies würden zu ihren Dreckberries immer noch "Smartphone" sagen. Kann sich einer eine Welt von 2012 vorstellen, in der Apple nicht echte Smartphones und Tablets eingeführt und mit OS X auch ein richtiges Desktopbetriebssystem am Markt etabliert hat, ohne zu verzweifeln?

Ich nicht.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Wie wärs umformuliert?

"Ich boykottiere Unternehmen, die Waffen(teile) herstellen, einen ganzen Staat unter ihrer Kontrolle und ziemlich sicher Verbindungen zum organisierten Verbrechen haben"

Komisch, auf einmal wird aus Fanboygeplappere ein politisches Statement und der Witz über die Kriegskasse gar nicht mehr so witzig.

Mein Tipp: Nächstes Mal nicht gleich vorschnell urteilen;)

so ein schwachsinn, apple wie samsung werden bei den gleichen Firmen produziert wo wirklich schrecklliche Arbeitsbedinungen herrschen. Einfach nur lächerlich wie sich so überschlaue applejünger darüber aufregen. Da is keiner von beiden besser. Ja Vater gib mir nur Tipps, was glaubst du wer du bist? Stehst wohl über allem? überleg du mal wie aufmöpfig du dich gibts. Bei so Leuten wie du darf man ja keine eigene Meinung haben, "weil ja alles mit politischem Hintergrund" versehen ist, kauf mir auch täglich alle Schnösslzeitschriften wie die zeit und the times weil ich sonst in der Mensa der Lutscher des Tages bin. komm mal klar
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Wie wärs umformuliert?

"Ich boykottiere Unternehmen, die Waffen(teile) herstellen, einen ganzen Staat unter ihrer Kontrolle und ziemlich sicher Verbindungen zum organisierten Verbrechen haben"

Komisch, auf einmal wird aus Fanboygeplappere ein politisches Statement und der Witz über die Kriegskasse gar nicht mehr so witzig.

Mein Tipp: Nächstes Mal nicht gleich vorschnell urteilen;)


Mein Tipp: Sei mal a bissl boarischer und hau da a hoibe eine
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mein Tipp: Unterlasse Doppelposts und Leichenfledderei, die Nummer hier war schon längst begraben.