• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke keiner wird mehr einen 1G bekommen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Finde ich echt schade für die, die einen gut erhaltenen 1er hingeschickt haben und das neue Teil bekommen.
Auch wenn mehr Speicher drauf ist, ich würde meinen 1er zurückwollen (wenn ich einen hätte).
Gibt es da keine Möglichkeit zu reklamieren?
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Würd mich mal interessieren, hat da schon mal wer bei Apple nachgefragt? Aber würd drauf wetten das das irgendwo in den Austauschbedingungen steht das die das so machen dürfen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Gibt es da keine Möglichkeit zu reklamieren?

Reklamieren ist das falsche Wort. Apple hat - soweit ich mich erinnere - zu keiner Zeit gesagt, sie würden 1:1-Ersatz leisten.
Man könnte es höchstens über eine persönliche Mail versuchen. Darüber denke ich auch gerade nach. Der 1.er ist einer der schönsten Pods, die bisher gebaut wurden.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Guten Morgen , ja ich denke auch drüber nach. Denn ich hatte mich auch auf einen kleinen weisen gefreut.
Ich hab gestern mal ein wenig gesucht, aber eine Emailadresse an die man sich wenden kann gibt es eigentlich nicht.
Wahrscheinlich muss man auf dieses Feedback-Mail warten das man immer bekommt wenn man eine Reparatur hatte, aber ich denke dann ist es eh zu spät.
Ich glaub ich werd mich das mal paar Cent kosten lassen und einfach die Hotline anrufen.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Das habe ich fast gefürchtet, hatte auch kurz nach einer eMail Adresse geguckt. Hoffe du berichtest dann was dabei rumgekommen ist... Bin gespannt...

Wobei ich sagen muss das der Tausch ja auch sehr großzügig war und ich nicht undankbar erscheinen will. Objektiv hab ich mich über den Tausch sicherlich verbessert. Mein 1G war sehr mitgenommen und der Lock-Schieber hatte einen defekt...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich frage mich gerade, warum eigentlich Silber? Wurden/Werden die so selten bestellt, oder warum bekommen Leute die einen schwarzen 1G hatten nicht einen neuen in schwarz? Aber gut so lange sie mir keinen in pink schicken:p
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
So, meiner kam heute auch an - danke Apple :)

Eigentlich ein schickes Teil, wobei er mir doch fast zu klein ist. Nicht immer ist kleiner auch besser.
Vielleicht verscherbel ich das Teil bei ebay und leg mir nen gebrauchten der 5. Generation zu, denn die fand ich wirklich schön :)
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Da ich ja dann auch einen aktuellen für meinen 1G zurück bekommen werde, frage ich mich, ob das Zubehör wie das Daten-/Ladekabel vom 1G auch bei der aktuellen Variante funktioniert...man bekommt das Ersatzgerät ja ohne Zubehör geschickt.

Oder muss ich mir dann zusätzlich ein neues Ladekabel für den Aktuellen kaufen?
 

tootank

Granny Smith
Registriert
12.03.11
Beiträge
13
@Patrick86

ich hab gelegentlich das Ladekabel meiner Schwester für meinen 1G genommen, die hat nen 5G, passt ohne Probleme. Andersrum wirds auch gehen und ebenso mit dem 6G.

Gruß Tootank

meiner mit Status "December 7, 2011: Product replacement pending" ist im übrigen immer nochnicht da... schade
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir steht das gleiche seit dem 6.12. und ich warte auch noch. Aber da viele ihren auch erst die Tage bekommen haben, denke ich wird es noch diese Woche:)
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Habe heute meinen 6G in silber bekommen. Ladekabel passen alle und ich bin zufrieden, da ich eh immer Speichermangel habe freue ich mich über die 8Gb.
Jetzt fehlt nur noch der zweite, beide wurden zeitgleich eingeschickt, aber erst einer ist angekommen. Mal sehen, wann der Kleine kommt :).
 

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Bei mir steht seit dem 24. November, dass ein Produktersatz ansteht, also wenn man dann noch einen Status aus dem Dezember hat, muss man nicht unbedingt damit rechnen ihn jetzt auch gleich zu bekommen. Aber man hat uns ja vorgewarnt mit den 8 Wochen.
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
@tootank

Danke für die Info...dann kann ich ja meine altes Kabel weiter verwenden...
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich habe meinen 1G damals zu Weihnachten bekommen. Auf der Rückseite hat der "Weihnachtsmann" meinen Namen eingravieren lassen.
Ich bin sehr gespannt - dies ging mir gestern Abend ständig durch den Kopf - ob Apple diese Gravur dann auch beim neuen Nano berücksichtigt. (Und ehrlichgesagt habe ich noch so meine Zweifel, dass ich dann wirklich auch einen 6G bekomme: das wäre einfach zu toll! ^^ Wobei ich den 1G dann auch etwas vermissen werde...schickes Design!)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Auf der Webseite zum Austauschprogramm steht dazu:
Wenn Sie einen individuell gestalteten iPod nano haben, erhalten Sie ein Ersatzgerät ohne individuelle Gestaltung.
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Hallo Leute :) Meine Versandtasche ist heute angekommen, habe auch für morgen einen Abholtermin gemacht, aber trotzdem eine Frage.
Mir wurden Versandanweisungen ausgedruckt mitgeschickt, aber da steht was von einer Annahmequittung, die der UPS Mann unterschreiben soll. Hattet ihr sowas? Oder soll ich den Satz einfach ignorieren?

lg
BiniNK
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Da müsste so ein weißes Heftchen drin gelegen sein, da drin muss er unterschreiben.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also bei mir stand nichts von so einer Quittung und es war auch keine dabei. Trotzdem hatte der UPS Fahrer nach dieser Quittung gefragt^^. Als ich ihm sagte, dass sowas nicht dabei war hat er es mir so aufgeschrieben…
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Alles klar, danke! Bei mir lag das nämlich auch nicht dabei.