• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann werden die betroffenen iPods bei eBay jetzt wohl astronomisch teuer.
In der Tat. Die Preise sind schon jetzt auf über 50€ für 1GB Modelle gestiegen.
Zum Glück hat mit ein Bekannter seinen alten vermacht, da ich ihm mehrmals kostenlos sein iPhone (Hard- u. Software) repariert habe.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
12.11. iPod angemeldet zum Austausch, Bestätigungsmail kam am selben Tag...
19.11. Apple hat Anhand der Seriennummer einen möglichen Austausch bestätigt und das Verpackungsmaterial verschickt...
23.11. das Verpackungsmaterial kam bei mir an...
24.11. der iPod wurde von UPS wieder abgeholt...
25.11. der iPod liegt laut UPS bei Apple...
06.12. Apple bestätigt Empfang und gleichzeitig das der Austausch durchgeführt wird...
30.12. Mail von Apple das die Ersatzlieferung am 29.12. versendet wurde. Laut UPS kommt er heute an.

Es wird ein iPod Nano 6. Generation mit 8GB in silber anstelle des iPod Nano 1. Generation mit 2GB.

Also bis ich mir Ersatz für meinen 1G hole, werd ich definitiv noch warten... ich denke viele spekulieren auf nen Nano der noch getauscht werden kann, auch das wird neben den Sammlern die Preise hochtreiben... und da ich den nicht wirklich brauche, werd ich einfach mal warten. Ich hab eh mehr iPods als ich nutzen kann.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Mein Ersatz-Gerät wurde heute geliefert.
Anstatt meines iPod nano 1.Gen, Black, 4 GB hab ich jetzt den iPod Nano 6.Gen, silver, 8GB.
Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Einerseits ist es super, dass Apple solche neuen Geräte verschickt, andrerseits hing ich schon an meinem alten iPod nano.

btw: weiß jemand, worin der Unterschied der 6. Generation zur aktuellen liegt, oder gibt es da gar keinen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn du die beiden Geräte nebeneinander legst, sollte dir zumindest mal der größte Unterschied auffallen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich wollte damit lediglich auf die großen äußeren Veränderungen (andere Form, andere Farben, kleiner & leichter, fast nur noch der Bildschirm an der Frontseite, etc.) hinweisen, die ganz abgesehen vom Innenleben (andere Software, Touchscreen mit Multitouch, Speicherkapazität, Akku, ...) bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Oh, nein ich möchte dieses quadratische Ding nicht!!!!!
Ich will meinen weisen wieder haben!
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich wollte damit lediglich auf die großen äußeren Veränderungen (andere Form, andere Farben, kleiner & leichter, fast nur noch der Bildschirm an der Frontseite, etc.) hinweisen, die ganz abgesehen vom Innenleben (andere Software, Touchscreen mit Multitouch, Speicherkapazität, Akku, ...) bestehen.

Ich warte auch auf ein Austauschgerät und habe mich auf ein iPod der neuesten/6. Generation gefreut. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Die Frage war doch:
"... worin der Unterschied der 6. Generation zur aktuellen liegt, oder gibt es da gar keinen?.."

Habe ich eine Generation des iPods verpasst?!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich wollte damit lediglich auf die großen äußeren Veränderungen (andere Form, andere Farben, kleiner & leichter, fast nur noch der Bildschirm an der Frontseite, etc.) hinweisen, die ganz abgesehen vom Innenleben (andere Software, Touchscreen mit Multitouch, Speicherkapazität, Akku, ...) bestehen.
Sorry, aber da unterscheiden sich die 6. sowie die 7. Generation in keinster Weise. GoldenClaw wollte bestimmt wissen, ob ein richtiger Unterschied zwischen der ausgelieferten 6. Generation und der aktuellsten 7. Generation liegt. Da sage ich getrost: "Nein". Das ist wie mit dem iPod touch der 4. Generation und der, der auf der keynote vorgestellt wurde. Das es den iPod jetzt in weiß gibt ist neu sowie iOS 5. Wenn man den iPod der 4. G. hatte, musste man am PC auf iOS 5 updaten, kaufst du dir den "5." jetzt, ist iOS 5 schon drauf.
Genauso beim Nano. Der 6. hat ein Update im Betriebssystem bekommen, was man sich selber laden muss, der 7. hatte es schon seit Auslieferung drauf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sorry, ich habe mich beim Beitrag von GoldenClaw verlesen. Ich dachte, er fragt nach dem Unterschied zwischen dem eingeschickten iPod nano und dem Austauschgerät.

Natürlich gibt es zwischen den aktuell verkauften Geräten und dem Austauschgerät wohl keinen Unterschied. Werden die Modelle, die auf der Keynote präsentiert wurden, offiziell überhaupt als iPod nano 7G bzw. iPod touch 5G geführt? Ich glaube nicht, oder? Zumindest beim Apple Support sind diese Modellbezeichnungen nicht auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
;)
Bei Apple selber wird es wohl weiterhin mit dem alten Modellnamen geführt. Genauso war es auch mit dem "Silent-Update" der MacBook Pros vor knapp 1-2 Monaten. Dadurch wurde die Generation auch nicht geändert.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn Apple diese Neuerungen in Form eines Software-Updates oder einer weiteren Farbe direkt als neue Generation bezeichnet.
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey Leute,

ich hab meinen iPod am 15.11. bereits zu Apple geschickt. Seit 6. Dezember steht der Status auf "Produktersatz steht an" und nix passiert.
Wißt Ihr wann der Austausch los geht. Lt. Apple sollte es 6 Wochen dauern.
Wo kann man sich hin wenden um mehr zu erfahren? Ich habe kein Möglichkeit gefunden, auch nicht über mein Apple ID Konto, Apple zu kontaktieren.
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Mein Austauschgerät ist heute morgen angekommen, wie bei allen ein iPod Nano der 6. Generation in silber mit 8 GB Speicher.
Ich denke die restlichen Geräte werden in den nächsten Tagen zum Großteil ausgeliefert werden, daher würde ich einfach noch ein paar Tage abwarten.

Bei mir war ebenfalls seit dem 6. Dezember der Status auf „Produktersatz steht an" gestanden und heute stand quasi kurz nachdem ich eine E-Mail über den Versand des Austauschgerätes bekommen hatte plötzlich auch schon der UPS-Mann vor meiner Tür.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Aber es würde mich nicht wundern, wenn Apple diese Neuerungen in Form eines Software-Updates oder einer weiteren Farbe direkt als neue Generation bezeichnet.
Aber auf der Apple Webseite gibt es (bzw. finde ich zumindest) keine Information zu einem iPod nano 7G oder zu einem iPod touch 5G (sehr wohl aber zu einem MacBook Pro Late 2011).

@ Macler: Den Status deines Austausches kannst du HIER überprüfen.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Der iPod Nano ist gestern tatsächlich angekommen, schon nice...

Was mich aber grad ein wenig ärgert, das der ohne Zubehör kommt. Ok, Ladekabel und Kopfhörer sind jetzt nicht das Problem, aber die Dockeinsätze fehlen mir schon, abgesehen davon das das nicht variable iPod Nano 1G Zubehör nun für den Sack ist... Hab da nen Dock, eine Halterung fürs Auto etc. nen bischen was passt vielleicht auch für meinen Nano 2G, zumindest was Taschen angeht...
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Wo kann ich denn anhand der Seriennummer checken, was mir zurückgeschickt wird (Austauschgerät ist unterwegs).
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Danke, BlueSun :)

Wird also auch bei mir einer der 6. Gen. ankommen.