• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ne, ich würde mich eher freuen. ;)
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
Hier ist oft die Rede von einen Status des iPods. Ich habe meine Sendung vor ca. 3-4 Wochen abgeschickt und würde gern diesen "Status" einsehen. Wo ist die möglich?
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Wenn man MacRumors trauen darf, sind Apple anscheinend die Nanos der ersten Generation ausgegangen. Anscheinend werden nun iPod Nanos der sechsten (sprich: neusten) Generation verschickt. Ich bin mal gespannt, ob das von nun an so gehandhabt wird, oder ob es auch weitere Lieferungen der ersten Generation geben wird.

Zur Zeit weiß ich nicht recht, ob ich mich über den Umstand freuen sollte oder nicht; auf der einen Seite ist ein neuer iPod nano natürlich etwas feines, auf der anderen Seite habe ich meinen alten Nano in erster Linie wegen der Akkuprobleme eingeschickt. Ich habe mir ihn nicht ohne Grund 2 – 3 Jahre nach dem offiziellen Erscheinen gekauft: Es ist immerhin der schönste aller iPods bis heute. Da kommt auch ein 8GB-Touchscreen-Teil nicht gegen an. Vor allem nicht in silber.

Fänd ich auch sehr sehr schade :( hätte lieber meinen Nano 1G zurück... aber ok, wenn dem nicht so ist betrachte ich den Nano als teures Trostpflaster... aber ich werde sicherlich mal ein paar Euro auf ebay investieren und mir wieder einen Nano 1G holen...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wobei ich mich frage, inwiefern der Akku neu sein kann, da die Geräte ja schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, falls die da noch in irgendeinem Lager rumliegen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch welche von vor einigen Jahren auf Lager haben. Denn dann hätten die ja dieselben Probleme wie die eingeschickten, nicht wahr?
Ich nehme an, die produzieren nochmal neu oder tauschen wirklich die Akkus aus.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich hätte überhaupt nichts gegen den aktuellen iPod. Hab eh schon überlegt, mir einen solchen zu kaufen! :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Auf alle Fälle hat Apple allein in diesem Thread schon das erreicht, was mindestens als Begleiteffekt beabsichtigt war. Man macht nochmal zum Jahresende fein reden von sich.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Auf alle Fälle hat Apple allein in diesem Thread schon das erreicht, was mindestens als Begleiteffekt beabsichtigt war. Man macht nochmal zum Jahresende fein reden von sich.
Man kann aber auch alles ins schlechte Licht rücken.

Ich sehe das eher ganz anders: Apple will nur vermeiden, dass jemand einen alten nano benutzt, der dann tatsächlich "hoch geht". Die ganze Austauschaktion kostet sie bestimmt weniger, als der Imageschaden, der dadurch entstehen würde.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
was meint ihr wie lange es noch dauert. Bei mir sind jetzt exakt 6 Wochen.
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Ich denke mal das es bis Mitte oder Ende Januar noch dauern wird... Hauptsache bis zu meinem neuen Auto ist er dann wieder da ;)
 

aiManu

Jonagold
Registriert
27.08.09
Beiträge
19
Also wenn man überlegt das es für den ein oder anderen eventuell das einzige Abspielgerät ist dann lassen die sich ganz schön Zeit. Ich nehme auch die 6. Generation, würde mir aber glaub ich auch einen weißen 1. Generation versuchen zu besorgen. War schon Kult das Teil und ich weiß noch das ich Stolz wie Oskar war das Teil als erster (aus USA) in der Hand zu halten ;)
aiManu
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Gerade war der UPS-Mann da: iPod nano, 8 GB, neu! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Dann wird's wohl wirklich ein neuer, cool. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Zum Glück steht mein Name immer ganz oben auf der Lieferliste, viel länger hätte ich nicht warten können ^^
Also bei mir auch: Ipod Nano 8GB -Neu :D
Ich werd mir gleich erstmal ein passendes Armband und einen anderen Nano der ersten Generation kaufen.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Dann werden die betroffenen iPods bei eBay jetzt wohl astronomisch teuer.
Wäre cool wenn wirklich jeder einen neuen bekommen würde
 

Amiga

Golden Delicious
Registriert
15.02.08
Beiträge
9
Hat denn schon jemand einen alten iPod zurückbekommen?
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Hoffentlich kommt mein iPod auch schnell wenn eure schon da sind, jetzt werde ich auch ungeduldig wenn ich weiß, dass die ersten schon angekommen sind! :-D Welche Farbe haben eure Modelle denn?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Die Farbe würde mich auch interessieren.
Bei mir ist noch nichts angekommen...bin gespannt, wie lange es noch dauert!