• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austauschgeräte werden knapp: Apple ersetzt iPad 4 gegen iPad Air 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
macbook-ipad-700x420.jpg



Für Kunden, die ihr defektes iPad 4 bei einem Apple Store oder einem autorisierten Service-Provider austauschen lassen möchten, hat Apple eine Überraschung parat. Denn anstatt eines Austauschmodells derselben Generation könnten sie ein Upgrade auf ein iPad Air 2 erhalten. Dies geht aus einer internen Memo hervor, die 9to5Mac veröffentlicht hat. Damit nicht genug, erhalten manche auch ein Speicherplatz-Upgrade. Denn das iPad Air 2 ist nur mit Konfigurationen von 32 und 128 GB verfügbar, während das iPad 4 auch mit 16 und 64 GB Speicherplatz verkauft wurde.
iPad 4: Verkauf bereits 2014 eingestellt


Apple hat den Verkauf des iPad 4 im Oktober 2014 eingestellt. Auch das iPad Air 2 ist seit kurzem nicht mehr direkt bei Apple erhältlich. Denn inzwischen wurde bereits ein Nachfolger – der lediglich auf den Namen iPad hört – vorgestellt. Vom iPad Air 2 dürfte Apple aber noch ausreichend Reserven auf Lager haben. Eine Garantie auf den Austausch gegen ein neueres Modell hat man aber wohl nicht. Letztendlich wird es von den Lagerbeständen der einzelnen Stores abhängen, gegen welches Gerät das iPad 4 ausgetauscht ist.
Service-Preise


Auch ist nicht bekannt, ob die neue Richtlinie seitens Apple weltweit gilt oder etwa nur in den USA. In Deutschland kostet ein Komplettaustausch des iPad 4 übrigens 351 Euro – kurioserweise 50 Euro mehr als beim neuen iPad.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Für den Preis bekäme man das iPad air 2 aber auch schon fast im freien Handel
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber nicht wenn man ein Cellular Modell oder Speichergrößen ab 64 GB hat. Da macht Apple ja keinen Unterschied. Einheitspreis.

Also wer ein iPad 4 64/ 128 GB mit Cellular hat und es per Reparaturpauschale tauschen lassen müsste, der macht schon einen ziemlich netten Deal. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn das so ist, hast du natürlich Recht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Es lohnt sich halt mehr für die Leute mit einem 64 oder 128 GB iPad 4. Egal ob Wifi Only oder mit Cellular. Wer jetzt ein irreparabeles 16 GB Modell hat, der sollte wohl lieber 50 Euro drauf legen und sich gleich ein neues iPad der 5. Generation kaufen.

Aber ich kann das schon verstehen. Wer glaubt schon noch das iPad 4, welche 2014 komplett eingestellt wurden, noch produziert werden? Da werden die Lager nun eben leer. Und dann wäre das ja trotzdem ein sehr starker Leistungssprung und auch vom Display her wäre es ein sehr großer Sprung mit dem Air 2.