• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschgerät verlangt alte Apple ID

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Hallo,
ich wollte mein uraltes iPhone 5s einer Freundin leihen. Da ich meinen Pin vergessen hatte, habe ich es über iTunes zurückgesetzt. Jetzt fragte es mich nach einer mir völlig unbekanntes Apple ID, mit der das Handy ursprünglich mal eingerichtet wurde.
Es handelt sich aber um ein Austauschgerät, dass ich 2014 von Apple selber erhalten habe, Rechnung und OVP habe ich. Habt ihr einen Tipp, wie ich das selbst lösen kann oder muss ich Apple einschalten?

Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
muss ich Apple einschalten?
Klingt irgendwie merkwürdig, denn Apple achtet bei abgegebenen Geräten, dass bei diese die Funktion „iPhone suchen“ deaktiviert ist.

Wenn du jedoch die vollständige Dokumentation zum Austauschgerät hast, ist Apple dein einziger Ansprechpartner zum entsperren des Gerätes. Andere Wege existieren nicht, auch wenn das Internet und dubiose Dienstleister häufig etwas anderes behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: Ninah

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Alles klar, dann rufe ich morgen mal bei Apple an oder fahre zum Store, das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich sage mal Bescheid, wie das ausgeht.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
So, heute mit Apple telefoniert und dadurch, dass ich die Rechnung vorweisen kann, wird das Handy innerhalb von 5 Werktagen entsperrt. Ein Beweis, dass man wirklich immer alle Rechnungen aufheben sollte solange man ein Gerät besitzt!
Allerdings konnte oder wollte mir keiner erklären, warum diese alte Apple ID plötzlich auftaucht bzw. warum sie nicht gelöscht wurde und wie ich das Handy problemlos jahrelang nutzen konnte.
Aber egal - nur das Ergebnis zählt, hoffentlich in 5 Tagen...

LG
Ninah