• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Austauschdauer Telekom Iphone 5s

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Habe folgendes Problem und hoffe das ich hier im Thread richtig bin. Habe am Freitag das Iphone 5s erhalten mit Vertragsverlängerung bei der Telekom. Das Gerät hatte eine extrem lockere Powertaste und Klebereste in den Ecken des oberen schwarzen Glas. Habe Samstag direkt ein neues Gerät bekommen und dieses hat 2 schwarze Pixelfehler. Heute wieder zur Telekom hin und der Herr verwieß mich auf Morgen, dann wäre der Chef wieder da und der könnte entscheiden ob erneuter Umtausch oder ob das Gerät eingeschickt wird, was mindestens 10 Tage dauert. Ich fragte nach wieso so lange und der Herr meinte, dass Apple das Gerät erstmals prüfe auf Pixelfehler und es dann erst Umtauscht.

Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Dachte der Austausch dauert 2-3 Tage und ich bekomme dann ein refurbisht Gerät oder wird es erst repariert?

LG und vielen Dank an Euch!
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Hallo,

ich habe auch ein iPhone 5S durch Vertragsverlängerung erhalten. Die ersten drei Monate war alles in Ordnung, letzte Woche fing es an Displayfehler zu zeigen. Habe auch erst überlegt zum Mobilfunkanbieter zu gehen, bin aber dann mit Termin an die Genius Bar hier im Kölner Apple Store gegangen. Leider war es ein Hardwarfehler, also altes iPhone dagelassen und neues ( refurbished) mitgenommen, war ne Sache von 20min. Keiner hat nach Herkunft des Geräts gefragt oder sonst irgendwas. Warum gehst du also nicht gleich zu Apple? Man kann ja sagen was man will ( z.B. warum geht ein iPhone nach drei Monaten kaputt?), aber der Service ist 1A.
 

ascoR

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.08
Beiträge
5
Ich hatte mit der Telekom ein ähnliches Problem, als ich mein iPhone 3GS tauschen wollte.
Da es leider ein Wasserschaden war, musste ich eh ein neues Gerät beziehen, durch das Überprüfen in der Werkstatt dauerte dies aber locker 14 Tage länger.
iPad und iPhone 5 wurden dann direkt bei Apple getauscht, statt es erst durch die Telekom hin und her schicken zu lassen.

Wenn man nun allerdings keine Möglichkeit hat, zu einem Apple Store zu fahren, würde ich vorschlagen es direkt über die Apple Store Seite zu veranlassen. Wenn ich mich recht entsinne wird hier ein Umtauschdienst durch DHL oder UPS angeboten. Das alte Gerät wird Zuhause abgeholt und ein Neues gebracht.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Danke für eure HIlfe und Antworten! Samstag bin ich im Centro Oberhausen, dort ist ein Apple Store. Wenn der Verkäufer Morgen nicht tauscht, es einschickt und es länger als 3 Tage dauert, dann werde ich versuchen im Apple Store einen Termin zu bekommen und es dort zu tauschen. Meint ihr die Tauschen wegen 2 Pixelfehlern? Echt traurig, da freut man sich so sehr auf sein Iphone und hat mehr Wartezeit und Ärger als Freude:(
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Hatte ganz vergessen, dass nicht jeder einen Apple Store in der Nähe hat. Bin gerade von Berlin nach Köln, beide Städte haben natüöich einen, da neigt man schnell dazu dies für alle Städte anzunehmen. Telefonisch oder übers Internet habe ich den Austausch noch nie veranlasst, keine Erfahrungen.
Ob die zwei Pixel-Fehler für einen Umtausch reichen? Versuch es doch erstmal.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
So war gerade im Telekomshop. Gerät wird eingeschickt und es dauert wirklich vorrausichtlich 10 Tage.Pixelfehler haben die Mitarbeiter gesehen, aber erstmal muss eine Firma das Überprüfen ehe es an Apple geschickt wird. Erst dann wird ein Neues rausgeschickt bzw umgetauscht. Unglaublich!! Ein Ersatzhandy hatten die auch nicht da. Ganz schlecht. Hoffe echt das ich ein Neues bekomme und die Firma den Pixelfehler nicht einfacht übersieht. Sind die refurbished Geräte in einem Karton? Das nächste Mal ehrlich sofort zu Apple
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
oje 10 Tage, und dann noch nichtmal die Gewissheit, ob der Fehler anerkannt/gesehen wird, also ggf. das alte Gerät wieder zurück kommt. Definitiv beim nächsten Mal Apple Store, mit Termin ist man dort als Kunde König, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Da hast Du Recht, Ayla. Ich werde definitiv das nächste Mal zum Apple Store nach Oberhausen. Der Mitarbeiter sagte, dass es 1-2 Tage schneller gehen kann, aber 7-8 Tage ist sehr lang. Er denkt auch das die direkt tauschen, weil Apple bei Iphones keine Pixelfehler dulden bzgl der "kleinen" Displaygröße. Werde wohl ein refurbished Gerät bekommen. Hoffe das dort alles super ist, ansonsten direkt ein Termin im Apple Store. Tauschen die im schlimmsten Falle auch refurbished Geräte?