• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austausch von Photoshop Elements-Dateien von Mac zu Win und umgekehrt

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

überlege an einen Kurs teilzunehmen um Photoshop Elements besser kennen zu lernen. Weiss bisher nur, dass es dort unter Windows läuft. Selber hab ich einen Mac Mini mit Tiger 10.4.11 und Photoshop Elements 4.0. Sind die dort erstellten Dateien auch unter meinen Mac zu bearbeiten? Wie sieht es umgekehrt aus? Als Datentransfermedium dient ein USB-Stick. Wie sieht es mit der Austauschbarkeit von Dateien der Windows zu Mac-Version von Photoshop Elements aus? Welche Fragen sollte ich vorher abklären, damit mir der Kurs auch was bringt?

Oder ist es besser sich das Ganze selber per Tutorials beizubringen?

Viele Grüße
Macann
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Sollte kein Problem sein. Zumidnest läuft bei mir mit CS3 Datein alles reibungslos ab! Win => Mac und andersrum.

Gruß,
Casi
 

Entenrupf

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
5
Vieleicht noch eins: Du solltest darauf achten das die Bilddateien die korrekten, für Windows typischen Dateiandungen tragen, also etwa *.jpg oder *.psd usw. Beim Mac dürfen sie fehlen, bei Windows nicht da es anhand dieser Endungen die Zuordnungen zu den jeweiligen Programmen verwaltet.

Gruß
Schwichti