1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch von Photoshop Elements-Dateien von Mac zu Win und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macann, 15.07.08.

  1. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen,

    überlege an einen Kurs teilzunehmen um Photoshop Elements besser kennen zu lernen. Weiss bisher nur, dass es dort unter Windows läuft. Selber hab ich einen Mac Mini mit Tiger 10.4.11 und Photoshop Elements 4.0. Sind die dort erstellten Dateien auch unter meinen Mac zu bearbeiten? Wie sieht es umgekehrt aus? Als Datentransfermedium dient ein USB-Stick. Wie sieht es mit der Austauschbarkeit von Dateien der Windows zu Mac-Version von Photoshop Elements aus? Welche Fragen sollte ich vorher abklären, damit mir der Kurs auch was bringt?

    Oder ist es besser sich das Ganze selber per Tutorials beizubringen?

    Viele Grüße
    Macann
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sollte kein Problem sein. Zumidnest läuft bei mir mit CS3 Datein alles reibungslos ab! Win => Mac und andersrum.

    Gruß,
    Casi
     
  3. Entenrupf

    Entenrupf Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    5
    Vieleicht noch eins: Du solltest darauf achten das die Bilddateien die korrekten, für Windows typischen Dateiandungen tragen, also etwa *.jpg oder *.psd usw. Beim Mac dürfen sie fehlen, bei Windows nicht da es anhand dieser Endungen die Zuordnungen zu den jeweiligen Programmen verwaltet.

    Gruß
    Schwichti
     

Diese Seite empfehlen