• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Austausch oder Reparatur nach Garantiezeit

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hallo Ihr lieben,

mein iPhone 5 hat starke Akkuprobleme und auch die Ein/Aus-Taste (oft gedrückt um das Display auszumachen und Akku zu sparen) mag nicht mehr so richtig. Die Akkuprobleme sind die allgemein bekannten (es geht bei 25% aus, beim Fotos machen geht es aus, etc).

Ich habe gerade bei Apple angerufen und mir steht nun 30 Tage lang eine kostenlose Reparatur und ggf. ein Austausch zu. Ich könnte auch die Variante mit den 29€ nehmen und gleich ein Ersatzgerät erhalten. Hierzu habe ich einige Fragen:

Wie würdet ihr euch entscheiden? Gleich 29€ zahlen oder das Gerät einschicken? Immerhin habe ich das iPhone 5 nun über ein Jahr und es ist hier und da schon mal runtergefallen. Aber mir wäre nicht bewusst das wirklich ein Schaden an dem Gerät ist. Man weiß ja aber nie, was innen drin so los ist.

Wenn ich es einschicke, muss ich dann meine Daten löschen? Also ein Backup mit iTunes machen und dann löschen und versenden?
Ich kenne mich mit dem ganzen Wiederherstellen nicht so gut aus und habe immer Angst, dass mir Daten verloren gehen. Wie sieht es dann eigentlich mit den App-Daten aus...sind nach so einer Wiederherstellung auch die Whatsapp Chats da und alles?

Wenn ich es einsende, könnte ich in der Zwischenzeit ein iPhone 4 von einer Freundin bekommen. Dafür brauche ich ja dann auch einen Adapter für die Sim? Kann ich dieses dann einfach an meinen Rechner anschließen und das Backup laden und es wäre wie mein iPhone 5 alles drauf?

Und wenn das iPhone 5 dann wieder kommt: Einfach ein Backup vom iPhone 4 meiner Freundin machen und aufs 5er laden?

Das sind ganz viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich würde für 29Euro ein neues Gerät nehmen und mich freuen.

zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich kein IPhone habe.
Aber Backup und Restore sollten ohne Probleme funktionieren.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ich danke dir schon mal für deine Antwort, würde mich aber über noch ein paar Meinungen und Tipps sehr freuen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also bei 29 € muss man wohl nicht lange überlegen, oder?
Ob dein iPhone nun einen Fallschaden hat oder nicht kann dir auf die Distanz wohl niemand sagen. Das weißt nur du und bald auch der überaus freundliche Apple-Techniker. Erfahrungsgemäß ist man hier aber nicht allzu streng.

Was das Löschen der Daten angeht sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Obwohl ein Techniker bei Apple, der täglich Dutzende Handys auf den Tisch bekommt, sicherlich etwas anderes zu tun hat als deine SMS zu lesen.
Das mit dem Wiederherstellen aus dem Backup ist keinerlei Problem, alles ist wieder so wie es war. Nur Passwörter für z. B. Email-Accounts und WLANs wirst du neu eingeben müssen.