Austausch iphone schlimmer als Originalm kann ich es zurückschicken; meins behalten

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Hallo!

Mich interssiert folgende Frage:

Ich reklamiere weil ich mein iPhone nicht wiederherstellen kann. Ein Asutauschgerät kommt und auch dieses kann ich nicht mit dem PC wiederherstellen. Es stellt sich raus der USB-Port war defekt. Kann ich bei Apple anrufen und mein original iPhone behalten und das Austauschgerät zurücksenden?

Der Fall ist nicht konkret und ich habe mir das Scenario ausgedacht, mir geht es nur darum ob soetwas möglich wäre.

Vielen Dank
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Könnte sein, dass Du die Versandkosten zahlen musst. Oder Apple ist so kulant und sagt "Na dann viel Spaß mit Ihrem eigenen iPhone!" zu Dir, läßt das Ersatzgerät wieder abholen und dann hat sich's!


Roy
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie immer der rat: anruf bei der apple hotline. gerät wird kostenfrei ausgetauscht …
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Vergiss es, das geht nicht.
Ich hatte versucht, mein iPhone, dass ich zur Reparatur geschickt hatte zurückzuholen. Das Gerät war noch nicht mal bei Apple eingegangen, aber die Leute bei der Apple-Hotline haben keinen Kontakt zu dem Reparaturservice in den Niederlangen, eine Stornierung nicht möglich. Und wenn die es nicht hinbekommen, ein ungeöffnetes Paket zu retournieren, dann bekommen sie es mit einem schon ausgepackten schon dreimal nicht hin. Dein eingeschicktes Gerät wird geputzt und als Ersatzgerät dann wieder ausgeliefert.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
'Ok Danke für die Antworten,

dachte jemand hatte diesen Fall schonmal und kann aus Erfahrung berichten.

Schönen Abend noch allen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich kann definitiv aus Erfahrung berichten, ich habe mein iPhone 3x umgetauscht :) Ruf einfache bei der Apple Hotline an und die nehmen einen weiteren Umtausch vor. Natürlich müsstest du denen wieder erzählen, worum es geht.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Das Gehäuse wird getauscht und das Innenleben neu aufbereitet, fertig. Es wird aber sicherlich nicht ohne eine Kontrolle neu ausgeliefert.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
eben nicht. und deswegen spricht man angesichts solcher etwas wirren behauptungen von nonsens …

du denkst also wirklich, dass du, falls du ein austauschgerät von apple bekommst, es ein niegelnagelneues gerät ist?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du denkst also wirklich, dass du, falls du ein austauschgerät von apple bekommst, es ein niegelnagelneues gerät ist?
vielleicht liest du nochmals tofffls behauptung, auf die ich antwortete. das könnte helfen …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
okay... wird nicht nur geputzt, sondern ev. das case gewechselt ;) asche auf mein haupt.
… und der akku sowie fehlerhafte teile ausgetauscht. deswegen spricht man auch von refurbished und nicht von cleaned;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das mit dem Akku habe ich zwar (beweisbar) noch nirgends gelesen. Was nichts heißen soll.

Aber bei den 2, 3 mir bekannten Leutchen, die ihr 3G nach knapp einem Jahr tauschten, war von Batterieverlust in der Tat so gar nichts bemerkbar. Im Gegenteil, deren refurbished iPhones liefen länger. Spricht also auch dafür.