1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch iphone schlimmer als Originalm kann ich es zurückschicken; meins behalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von paulchen2000, 27.07.09.

  1. paulchen2000

    paulchen2000 Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    Mich interssiert folgende Frage:

    Ich reklamiere weil ich mein iPhone nicht wiederherstellen kann. Ein Asutauschgerät kommt und auch dieses kann ich nicht mit dem PC wiederherstellen. Es stellt sich raus der USB-Port war defekt. Kann ich bei Apple anrufen und mein original iPhone behalten und das Austauschgerät zurücksenden?

    Der Fall ist nicht konkret und ich habe mir das Scenario ausgedacht, mir geht es nur darum ob soetwas möglich wäre.

    Vielen Dank
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Könnte sein, dass Du die Versandkosten zahlen musst. Oder Apple ist so kulant und sagt "Na dann viel Spaß mit Ihrem eigenen iPhone!" zu Dir, läßt das Ersatzgerät wieder abholen und dann hat sich's!


    Roy
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie immer der rat: anruf bei der apple hotline. gerät wird kostenfrei ausgetauscht …
     
  4. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Vergiss es, das geht nicht.
    Ich hatte versucht, mein iPhone, dass ich zur Reparatur geschickt hatte zurückzuholen. Das Gerät war noch nicht mal bei Apple eingegangen, aber die Leute bei der Apple-Hotline haben keinen Kontakt zu dem Reparaturservice in den Niederlangen, eine Stornierung nicht möglich. Und wenn die es nicht hinbekommen, ein ungeöffnetes Paket zu retournieren, dann bekommen sie es mit einem schon ausgepackten schon dreimal nicht hin. Dein eingeschicktes Gerät wird geputzt und als Ersatzgerät dann wieder ausgeliefert.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    genau das solltest du tun, denn wir können hier nur spekulieren.
     
  6. paulchen2000

    paulchen2000 Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    42
    'Ok Danke für die Antworten,

    dachte jemand hatte diesen Fall schonmal und kann aus Erfahrung berichten.

    Schönen Abend noch allen!
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich kann definitiv aus Erfahrung berichten, ich habe mein iPhone 3x umgetauscht :) Ruf einfache bei der Apple Hotline an und die nehmen einen weiteren Umtausch vor. Natürlich müsstest du denen wieder erzählen, worum es geht.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welch ein nonsens …
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Was mit den eingeschickten Geräten wirklich geschieht weiß niemand :)
     
  10. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Das Gehäuse wird getauscht und das Innenleben neu aufbereitet, fertig. Es wird aber sicherlich nicht ohne eine Kontrolle neu ausgeliefert.
     
  11. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
  12. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    was soll daran bitte nonsense sein? wird ja so gemacht...
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eben nicht. und deswegen spricht man angesichts solcher etwas wirren behauptungen von nonsens …
     
  14. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    du denkst also wirklich, dass du, falls du ein austauschgerät von apple bekommst, es ein niegelnagelneues gerät ist?
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht liest du nochmals tofffls behauptung, auf die ich antwortete. das könnte helfen …
     
  16. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    okay... wird nicht nur geputzt, sondern ev. das case gewechselt ;) asche auf mein haupt.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    … und der akku sowie fehlerhafte teile ausgetauscht. deswegen spricht man auch von refurbished und nicht von cleaned;)
     
  18. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    :-D "cleaned" - sehr schön!
     
  19. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.144
    Das mit dem Akku habe ich zwar (beweisbar) noch nirgends gelesen. Was nichts heißen soll.

    Aber bei den 2, 3 mir bekannten Leutchen, die ihr 3G nach knapp einem Jahr tauschten, war von Batterieverlust in der Tat so gar nichts bemerkbar. Im Gegenteil, deren refurbished iPhones liefen länger. Spricht also auch dafür.
     

Diese Seite empfehlen