• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Austausch Iphone - Daten gelöscht?

Bennyle

Zwiebelapfel
Hi Leute,

ich habe vor Ort im Store ein Austausch Iphone erhalten.
Der MItarbeiter hatte es irgendwie eilig - ich habe schnell noch den Code eingegeben und 2x das Löschen bestätigt - er hat es dann aber sofort in den kleinen Karton gelegt - ich hoffe das dann alle Daten weg sind. Auch Iphone Suche hab ich nicht deaktiviert, hab aber ne Mail bekommen, dass es dies wurde.

Komisch ist nur, dass unter Icloud Iphone suche das Gerät nicht auftaucht. Klicke ich aber unter Einstellungen wird mir das Iphone noch angezeigt. Kann aber hierbei nichts auswählen.

Jetzt weiß ich eben nicht, ob es wirklich abgemeldet wurde. Es gab noch eine Seite bei Apple wo man schauen konnte, ob das Phone noch mit der ID verknüpft ist, finde diese aber nicht mehr.

Hmm nein.
Aber ich hab es gefunden - den Status der Aktivierungssperre. Da ist mein altes Gerät draußen.

Komisch ist das es dennoch unter den Geräten s.o. erscheint

Nochmal hoch das Thema.
Das Gerät taucht noch unter icloud.com, in den Cloud-Einstellungen auf.
Laut Apple
https://support.apple.com/de-de/HT201351

soll man Icloud abmelden. Dass hat der nette Apple Mitarbeiter nicht gesagt, nur Iphone Suche deaktivieren.
Hmm, muss ich da irgendwas beachten?

Wenn iPhone suchen deaktiviert ist, ist die Sache geritzt. Mach dir keine Sorgen.