• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austausch IPhone 3G: welches Baseband ? Aktivierung nötig?

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Hallo Leute.
Folgendes Problem:
Habe ein gebrauchtes Iphone 3G 16 GB gekauft, welches bereist frei geschaltet war (T-Online Vertrag) Nun habe ich persönlich kein T-Online Vertrag und aufgrund von Rissen im Gehäuse meines alten IPHONe mich für den €29.- Austausch entschieden.
Bedacht habe ich aber nicht, dass das neue Gerät gesperrt ist.
Frage:
Ohne entsperren werde ich wohl NIE rausfinden welches Baseband auf der Karre montiert ist.... Will sagen, ich spekuliere auf ein altes Baseband vor 2.28 wegen unlock und so !
Nur: wie kriege ich raus welches Basebnad montiert ist? :-[
MUSS ich Jailbreaken oder kann ich die T-Mobile Karte ene Freundes Nutzen um das Teil zu entsperren?
Ich überlege ob ich das Teil orginal als Austauschgerät verkaufe und mir ein unlocked IPhone kaufe!
Wie würdet Ihr vorgehen?
Dake für die Hilfe.
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
ja das ist er ...daher dort meine anmerkung ;)

Jajaaaa, stimmt ja alles...... o_O

Aber in der Luft hänge ich ja trotzdem noch.... auch wenn Ihr euch Schulterklopfend anerkennend darüber austascht, das man über fremden Vertrag nicht freischalten kann bin ich nicht weiter in der Nummer...... ;)

Also des IPHONES Kern liegt mir nach wie vor verschlossen! :-[
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also was soll denn die reaktion? so kann man leute kaum zur hilfe bewegen * kopfschuettel *

klartext .... das baseband wie du anderorts angefragt hast ( also unterlasse bitte das crossposten ) ist etwas das du nicht aendern kannst .... wenn es die aktuelle 02.28.00 ist dann kannst du mit dem iPhone nichts anfangen ... wenn es noch die 02.11.07 hat dann kannst du hoffen das am 31.12.08 ein unlock kommt