1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch Harddisk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mafalda7, 03.12.08.

  1. mafalda7

    mafalda7 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    3
    Kann ich die Harddisk einfach austauschen und dann die Software neu installieren? Oder muss ich zuerst noch Treiber herunterladen, zum dann zuerst diese zu installieren? Und wo gibt es die?

    thx
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Zuerst einmal, solltest du nähere Angaben machen, was für einen Mac du hast.
    Dann kann man dir auch sagen ob/wie es geht
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wie es geht, hängt vom Mac-Typ ab. Aber daß es geht, ist bei allen Macs so, solange du mit 'Software' die mitgelieferte Betriebssystemversion meinst.
     
  4. mafalda7

    mafalda7 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein iBook.
    Dafür wie man die HD auswechselt habe ich im Internet viele Anleitungen gefunden. Ich möchte aber sicher sein, dass ich danach wieder ein BS installieren kann. Geht das direkt oder muss ich noch extra CDs haben haben mit den Treibern? Oder sind diese schon auf den Betriebssystem-Software drauf?
     
  5. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich habs auch bei meinem iBook gemacht, is easy. Entweder HD tauschen und neu installieren oder die neue HD via USB an das Laufende System anklemmen und einmal die alte HD auf die neue klonen, z.B. mit CCC
     

Diese Seite empfehlen