1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch Harddisk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mafalda7, 03.12.08.

1. mafalda7

mafalda7 Erdapfel

Kann ich die Harddisk einfach austauschen und dann die Software neu installieren? Oder muss ich zuerst noch Treiber herunterladen, zum dann zuerst diese zu installieren? Und wo gibt es die?

thx

2. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Zuerst einmal, solltest du nähere Angaben machen, was für einen Mac du hast.
    Dann kann man dir auch sagen ob/wie es geht

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wie es geht, hängt vom Mac-Typ ab. Aber daß es geht, ist bei allen Macs so, solange du mit 'Software' die mitgelieferte Betriebssystemversion meinst.

4. mafalda7

mafalda7 Erdapfel

Ich habe ein iBook.
    Dafür wie man die HD auswechselt habe ich im Internet viele Anleitungen gefunden. Ich möchte aber sicher sein, dass ich danach wieder ein BS installieren kann. Geht das direkt oder muss ich noch extra CDs haben haben mit den Treibern? Oder sind diese schon auf den Betriebssystem-Software drauf?

5. moorhase

moorhase Meraner

Ich habs auch bei meinem iBook gemacht, is easy. Entweder HD tauschen und neu installieren oder die neue HD via USB an das Laufende System anklemmen und einmal die alte HD auf die neue klonen, z.B. mit CCC

Diese Seite empfehlen