Austausch AirPods lassen sich nicht verbinden

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Hallo Community, wer kann mit weiterhelfen? Ich habe 2 neue AirPods Gen. 1 erhalten (die alten haben ein Akku Problem).
Leider kann ich nach Entkopplung des Case die neuen Pods nicht verwenden. Die grüne Lampe blinkt.
Vermutlich ist eine andere SW Version drauf. Wer hat eine Idee? Das Case kann ich nur Koppeln wenn die alten drin sind.
Besten Dank
Viele Grüße
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Hi,
das habe ich auf der Apple-Supportseite zu dem Thema gefunden:
Halte die Setup-Taste am Gehäuse bis zu 10 Sekunden lang gedrückt. Die Statusanzeige sollte weiß blinken, um anzuzeigen, dass jetzt eine Verbindung mit den AirPods hergestellt werden kann. Halte das Case mit deinen AirPods darin mit offenem Deckel neben dein iOS-Gerät
Die Airpods müssen natürlich im Gehäuse sein.

Viel Spass beim koppeln.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Guten Morgen, das klappt leider nicht da sie offensichtlich einen anderen SW stand habe.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Blinkt denn die weisse Lampe zum koppeln am Case? Reagiert das iPhone dann darauf? Kontaktiere sonst den Apple Support, wenn du nicht weiterkommst.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Komisch ist, dass sie bei dir grün blinken. Das deutet eigentlich nicht auf Firmware hin. Hast du den Knopf auch lange genung gedrückt ?
Hier trotzdem eine Anleitung wie du das Angleichen der Firmware anstossen kannst:

1. Schließe das Ladecase mit einem Kabel an eine Stromquelle an.

2. Öffne den Deckel Und halte die Setup-Taste an der Rückseite des AirPods-Ladecase ein paar Sekunden lang gedrückt. Wenn die Statusanzeige weiß blinkt, sind die AirPods bereit für die Standardeinrichtung. Wenn die Statusanzeige gelb blinkt, fahre mit dem folgenden Schritt fort.

3. Schließe den Deckel, und warte 20 Minuten. Achtung:

  • Stelle sicher, dass der Ladecase-Deckel geschlossen ist. Wenn er zu irgendeinem Zeitpunkt geöffnet wird, wird die Datenübertragung abgebrochen, und sie beginnt von vorn.
  • Während dieser Zeit werden die AirPods und das Ladecase aufgeladen und notwendige Firmware-Informationen von einem AirPod auf den anderen übertragen. Daher ist es wichtig, die vollen 20 Minuten mit geschlossenem Deckel zu warten.
4. Öffne den Ladecase-Deckel nach 20 Minuten. Die Statusanzeige blinkt gelb.

5. Halte die Setup-Taste bis zu 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt.

6. Done
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Was bedeutet es denn sonst dass die led grün blinkt?
Muss ich das case erst entkoppeln? Wie gesagt kann ich nichts machen wenn ich die neuen Pods einstecke. Es koppelt nur mit den alten.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja, case zurücksetzen über den Knopf auf der Rückseite (ca. 15 Sek) und die Verbindung bzw. das Gerät in den Bluetooth Einstellungen ignorieren/entfernen.

Im Anschluss meine Anleitung durchspielen.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ok. Verstanden. Ich kann ja aber nur das case erneut Koppeln wenn sich die alten Pods darin befinden. Oder habe ich einen Denkfehler?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hä? Nein, warum mit den alten ? Die sind ja "defekt" bzw. hast du neue erhalten und diese müssen gekoppelt werden.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ja aber wenn ich Koppeln möchte geht es nur wenn die alten drin sind. Ohne geht es nicht und die neuen erkennt er nicht. Die alten sind zu schnell leer
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Das probiere ich jetzt und melde mich mit dem Ergebnis...
Also ich habe jetzt die ganze Zeit alles probiert. Es klappt leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Lass dich doch nicht von deinen ganzen Vermutungen ablenken:
Lösche in deinem iPhone/ipad unter Einstellungen/Bluetooth die alten Airpods (aufs "i" drücken und dann "Dieses Gerät ignorieren" auswählen), , pack die Airpods ins Case, mach den Deckel zu, drück den Knopf 10 Sekunden bis es weiss (!) blinkt, öffne dann den Casedeckel und schau auf deinem entsperrten iPhone/iPad was passiert.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Es klappt leider nicht. Bonnie meinem Latein so langsam am Ende
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Woher stammen denn die Austausch AirPods? Direkt von Apple?
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ja die Namen von apple. Habe sie aber schon eine Weile zu Hause liegen...
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Update: ich weiß nicht wie aber die AirPods sind mit dem Habdy gekoppelt. Leider kann ich sie nicht auswählen. Sie zeigen eine unterschiedliche Seriennummer und die SW Version 3.5.1. das case blinkt mal orange wenn sie drin sind. Aber auch wieder grün.
Hat jemand zufällig noch eine Idee?
Vielen Dank
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Bei mir wurde Donnerstag ein AirPods ausgetauscht. Der Mitarbeiter sagte mir man solle das Case mit beiden AirPods für 15 Minuten an den Strom anschließen und warten. Dann würde sich der neu AirPods mit dem anderen verbinden. Habe das gemacht und dann einfach zurück gesetzt. So ging es bei mir
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Hab ich auch probiert. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe wie gesagt die AirPods plötzlich gelistet aber mit der SW 3.5.1. aber sie blinken immer noch grün und ich kann sie nicht verbinden