• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausstellung zu PIXAR in der Bundeskunsthalle

Snoopy181

Roter Astrachan
Hallo zusammen,

die Bundeskunsthalle in Bonn stellt vom 6. Juli 2012 bis zum 6. Januar 2013​ etwa 500 Exponate der Animationsfirma PIXAR aus. Da Steve Jobs ab 1986 CEO von Pixar war, dürfte das auch für den ein oder anderen Apfeltalker bzw. Apple-Fan von Interesse sein.

Die mittlerweile zum Disney-Konzern gehörende Firma wurde durch Filme wie Toy Story, Das große Krabbeln und Findet Nemo bekannt.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Meine Tageszeitung hat die Ausstellung gescholten:
es gehe dort völlig unkritisch zu und sei fast eine Huldigung. Etwas mehr Distanz wurde den Machern anempfohlen.

komische Tageszeitung - wahrscheinlich ein Windows-Fan in der Kulturredaktion?

Es ist doch völlig OK, eine Ausstellung als Hommage (altes Wort für Fanboy-Getue) aufzuziehen.

Werde ich mal ansehen, so oft wie ich im Moment in Bonn rumschwirre :-)

…und ich dachte, Du wärest zur Arbeit dort.

eine interessante Frage: kann etwas Kunst sein, was in Massen produziert wird?
oder ist das ein - ähm - künstlicher Gegensatz? Weil Kunst ja teuer (leider nicht in der alten Wortbedeutung) sein muss ...
(OK, die Dürer-Hasen aus Plastik haben mir auch nicht gefallen ...)

Ach, da befinden wir uns doch in der uralten Frage, ob Populärkultur Kunst ist bzw. sein kann oder nicht. Gähn. ;)

Ich würde sofort hinschauen, nur ist es leider ein wenig weit entfernt.