1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzer bei GB Softwareinstrumenten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von lithium, 26.12.05.

  1. lithium

    lithium Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    Habe mein m-Audio Keystation 61es Midikeyboard nun an meinen iMac 2Ghz G5 angeschlossen um die Software-Instrumente von Garageband anzusteuern.
    Hat auch tatsächlich ohne Treiberinstallation funktioniert, allerdings kommt es zwischendurch zu kurzen Knacksern/Aussetzern.
    Könnte es eventuell daran liegen, dass ich bis jetzt nur 512MB Ram habe? Laut der Aktivitäts-Anzeige sind immer noch so 130MB frei, oder hat das nichts zu bedeuten. Die CPU-Auslastung liegt dort auch immer bei etwa 20-25%.
    Oder gibt es andere mögliche Gründe?

    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ist das USB kabel noch ganz und kurz? Ich hatte das genau gleiche Problem mit dem genau gleichen midi Keyboard, ein kurzes, neues USB kabel hat dann (vieleicht wars auch nur illusion..) alles wieder auf Normalzustand gebracht!
    gruss risiko90
     
  3. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    direkt am Rechner-USB-Port oder via Hub angeschlossen?

    mfg pi26
     
  4. lithium

    lithium Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    77
    Ist direkt mit einem neuen ca. 1.5m langem Usb-Kabel ohne Hub mit dem Rechner verbunden.
    Ich habe ein anderes Kabel ausprobiert und die Aussetzer sind weg. Allerdings auch wenn ich das vorige Kabel wieder benutze.
    Falls es so bleibt wäre ja gut. Ich hoffe nur da ist kein Wackelkontakt oder so im Usb-Anschluß des Keyboards, das ist nämlich neu :).
     

Diese Seite empfehlen