• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Außerhalb Garantie bei Apple oder Drittanbieter reparieren

NeuerMacB

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich etwas Hilfe bei der Entscheidung brauche, ob ich mein 2 Jahre altes Iphone 3GS 16GB, lieber bei Apple außerhalb der Garantie reparieren lasse, oder die defekten Teile bei einem der einschlägigen Drittanbieter wechsle.

Mit Drittanbietern meine Ich diverse Iphone-Doktoren...

Ich bin überaus sorgfältig mit meinem 3GS umgegangen.
Jedoch befindet sich auf dem Display kein Riss, sondern wellenförmige Linien, welche an besagter Stelle Pixelfehler aufweisen.
Als ob es Schweiss wäre, welcher sich unter dem Display angesammelt hat. Wie gesagt kein Riss, ist unter dem Display. Apple würde mir das Iphone für 160 EUR gegen ein refurbished tauschen.

Vorteile Apple:
- 3 Monate Garantie
- Originale Apple Ersatzteile
- neuer Akku

Nachteile Apple:
- refurbished Gerät ( Wie behutsam war der Vorgänger mit dem Iphone)
- Kosten 160 EUR

Vorteile Drittanbieter:
- Kosten 120,00 EUR für Display und Akku

Nachteile Drittanbieter:
- keine Original Ersatzteile
- sollte in diesem Fall was kaputtgehen, kann ich es durch diesen Eingriff hinterher nicht mehr bei Apple für 160 EUR reparieren lassen, oder?

Ich danke eich im Voraus!

Viele Grüße

NeuerMacB

@mac...

Martini
Ich würde zum Apple-Angebot greifen. Es werden alle defekten und "abgenutzten" Teile beim Refurbishing ersetzt, das heißt, dass du ein neuwertiges Gerät bekommst, mit neuem Akku usw.

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei diesem Preisverhältnis kommt ja einklich nur Apple in Frage...

NeuerMacB

Granny Smith
Vielen Dank für eure Antworten,

dann gleich noch eine kleine Frage:

Wenn ich das Display selber reparieren würde und es ist kein Apple Original Ersatzteil, könnte ich dann die Apple Reparatur später immer noch in Anspruch nehmen, natürlich außerhalb der Garantie.

Könnte das nicht originale Display ein Grund sein, das Apple die Reparatur trotz Zahlung ablehnt?

Vielen Dank!

Euer NeuerMacB

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wirklich sicher sagen kann dir das vermutlich nur Apple selbst. Aber ich würde vermuten, dass sie dir das Teil dann nicht austauschen würden.

Beinhorn

Melrose
Wenn du bei der Selbstreparatur viel Geld sparst und einigermaßen feingliedrige Finger hast, mach es.
Apple nimmt jedes defekte iDevice an und prüft nur Garantiefälle. Alle anderen werden zwecks Recycling oder Wiederaufbereitung weitergeleitet.
Außerhalb der Garantiezeit brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

NeuerMacB

Granny Smith
Hallo,

ich habe mal ein Bild von dem Display mit dem Fehler angehangen,

eventuell kann mir einer sagen um welchen Fehler es sich hierbei handelt?

Vielen Dank und viele Grüße

Euer

NeuerMacB

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 105

NeuerMacB

Granny Smith
Ich habe das Iphone jetzt erst mal prüfen lassen, es handelt sich um eine mechanische Ablösung des Touch Panels.

Ich werde es zu Apple schicken und für 160,00 EUR ein refurbished bekommen.

Nochmal vielen Dank an alle für eure Ratschläge.

Grüße

Euer

NeuerMacB