• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Außenkamera (HomeKit-kompatibel)

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

hier wird diese Kamera als Außenkamera empfohlen - angeblich ist sie HomeKit kompatibel. Ich hatte dieses Modell derselben Firma schon hier und habe festgestellt, dass sie nur mittels zusätzlicher Bridge HomeKit-fähig ist.

Was ich suche, ist eine Kamera (die kein weiteres Zubehör braucht), die sich ins WLAN hängt und mir meldet, wenn ein Mensch (!) sich im Sichtfeld bewegt (idealerweise in bestimmten Zeitfenstern, wäre aber optional) und die ich außen betreiben kann (wettergeschützt, also unter einer Überdachung). Sie braucht nicht zwingend einen "Scheinwerfer", wenn sie ein gutes Infarot-Bild liefert. Zwei-Wege-Audiokommunikation wäre natürlich was Feines. Und ich will das Bild natürlich im HOME-App sehen können und über selbiges auch über erkannte Bewegungen (wie gesagt: von Menschen) informiert werden.

Wer hat da einen Tipp für mich?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, die kannte ich nicht - da wühle ich mich mal durch. Danke.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich meine das nur Eve(mit nativem HK-Support) keine eigene Bridge benötigt. Daneben habe ich bspw eine eufy, allerdings indoor die auch ohne Bridge funktioniert. Die eufy Außen-Cams hingegen haben/benötigen eine Bridge, soweit ich das sehe.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Moin.. meiner einer nutzt die Logo Circle 2 ... auch für draussen. Sturm und Regen .. passt :) Gibt da mehrere Setups zb Wireless per Akku... gespeichert werden die Daten in einer Cloud :( leider doof, aber wird ja immer Moderner. Vorteil: ich kann von überall zugreifen. Weiterhin ist die Anbindung ins HomeKit ganz passabel - no Bridge. Liebe Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe rund ums Haus Eufy 2C Kameras.
Die aktuellen Modelle brauchen keine Bridge oder Homebase mehr. Gibt es auch mit LTE, Solar, usw. Ich kann sie nur empfehlen.

Mit HomeBase werden die Daten nur lokal gespeichert, was ich auch so wollte und bevorzuge.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Die Bewertung auf Ama sind aber nicht so gut? ☹️
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe rund ums Haus Eufy 2C Kameras.
Die aktuellen Modelle brauchen keine Bridge oder Homebase mehr. Gibt es auch mit LTE, Solar, usw. Ich kann sie nur empfehlen.

Mit HomeBase werden die Daten nur lokal gespeichert, was ich auch so wollte und bevorzuge.
Wenn ich das richtig verstehe: Ohne Homebase keine Aufzeichnung, richtig? Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man die Homebase auch zur Einrichtung. Und die 2C bekommt man auch nicht ohne Homebase (nicht bei Amazon und auch nicht bei eufy). Oder meinst du aktuellere Modelle als die 2C (und nicht aktuellere Modelle der 2C)?

Insgesamt sehen die sehr interessant aus: Wifi, Personenerkennung, Akkubetrieb.... und wichtig: KEIN HomeKit Secure Video, das doch arg beschränkt ist - und trotzdem HomeKit (also Sichtbarkeit in der HOME-App).

Interessant ist das Bild auf eufy.com, wo die Wandhalterung direkt in einen Baumstamm gebohrt wurde -- ich denke nicht, dass ein Baum das so "verpackt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn ich das richtig verstehe: Ohne Homebase keine Aufzeichnung, richtig?
Doch, die neuen Solo Cams. Die speichern direkt auf dem Gerät.
Und dennoch kann ich die HomeBase sehr empfehlen. Es wird alles sehr übersichtlich, lokal gespeichert.

Die Bewertung auf Ama sind aber nicht so gut?
Ich habe sie nun seit langem im Einsatz (>2 Jahre), dazu 2 der Türklingeln, und habe weder Probleme, noch sonst etwas.

HomeKit (also Sichtbarkeit in der HOME-App)
Genau. Im Hof und Garten fungieren sie bei mir als Homekit Bewegungsmelder. Wenn Jemand erfasst wird, gehen die Lichter dort an.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Speicherung auf dem Gerät oder der Bridge/Hub als HK-Feature? Wo findet man das in Home? Ich dachte HK-Cams dürfen nur in der Cloud speichern?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Speicherung auf dem Gerät oder der Bridge/Hub als HK-Feature? Wo findet man das in Home? Ich dachte HK-Cams dürfen nur in der Cloud speichern?
Wenn sie HomeKit Secure Video unterstützen. Das tun die von eufy nicht, was gut ist, weil die Funktionalität von HSE HomeKit Secure Video ziemlich eingeschränkt ist (man kann z. B. keine Bereiche definieren für die Bewegungserkennung).

Ich ringe total mit mir zwischen den 2C und den SoloCam E40 -- die 2C brauchen diese Homebase (wo ich wegen der Funkabdeckung zweifele, die "funken" ja nicht übers WLAN), aber die sind deutlich unauffälliger und diskreter als diese E40-Teile.

Ich glaube, ich probiere einfach mal die 2C-Geräte aus.... -- wobei mir Amazon sagt, dass es dafür schon Nachfolger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du kannst das in den eufy-Cams einstellen und nutzen, weil die KEIN HomeKit Secure Video können. Sobald die HomeKit Secure Video können, geht das nicht mehr. Hab ich am Beispiel anderer Kameras gesehen bei YT-Rezensionen, dass dann eine komplett andere Firmware eingespielt werden muss, die man auch vom Gerät eigentlich nicht mehr wieder runterkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Du kannst das in den eufy-Cams einstellen und nutzen, weil die KEIN HomeKit Secure Video können. Sobald die HomeKit Secure Video können, geht das nicht mehr. Hab ich am Beispiel anderer Kameras gesehen bei YT-Rezensionen, dass dann eine komplett andere Firmware eingespielt werden muss, die man auch vom Gerät eigentlich nicht mehr wieder runterkriegt.

Meine Eufys können in der HomeKit / Homesecure Video Anbindung wunderbar Zonen definieren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hm, das nehme ich mal zur Kenntnis.... Aber das widerspricht dem, was ich bisher gehört habe.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Du hattest ja behauptet, dass HomeKit das nicht kann und das ist falsch. Bei mir sind es übrigens eufy 2K, zu Outdoor-Modellen kann ich nichts sagen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, ich habe gesagt, dass das mit HomeKit Secure Video nicht geht. Ich habe selbst eine nicht-HomeKit-Secure-Video-Kamera, die man in HOME sehen kann.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
SO, ich hab die 2C Pro bestellt (gestern) wurden auch schon geliefert (heute) und ich hab sie mal probeinstalliert. Das Bild ist etwas unscharf, weil ich die Schutzfolien von den Kameras erst runtermachen will, wenn ich sie behalten will. Was auffällt, ist: Die Lautsprecher sind nicht zu gebrauchen. Das klingt ganz furchtbar grausig. Eine Rückkopplung kann das nicht sein, weil das auch kommt, wenn ich weit weg bzw. im Haus bin. Ein Beispiel hätte ich gern angehängt, das geht mit m4a-Dateien aber nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Brauchst du die Lautsprecher denn?

Man sollte diese natürlich nicht als Gegensprechanlage sehen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich kein Wort (!) verstehe, brauche ich keinen Lautsprecher. Ich sage "bitte legen Sie das Paket dort ab" oder ich sage "Verlassen Sie bitte mein Grundstück" und beides ist nur Rauschen und nicht zu verstehen, dann frage ich: Warum ist da ein Lautsprecher eingebaut?

Das Mikro ist übrigens ziemlich gut.