• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschneiden/Lösen

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.
Desöfteren habe ich nun schon mit Photoshop versucht, ein eine bestimmt Person vom Hintergrund eines Bildes zu lösen. Wie kann ich das machen?

Also am besten erkläre ich euch das mal anhand des Anhangs.
Ich möchte gerne genau den Bond aus dem weißen Hintergrund heraushaben und diesen dann in ein anderes Bild reinziehen. Wie geht sowas mit Photoshop?

Vielen Dank schonmal,

Marve
 

Anhänge

  • Bond.jpg
    Bond.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 230

KayHH

Gast
Moin Marve,

natürlich geht das mit Photoshop. Das Bild ist ja leider etwas zu klein um da wirklich was erkennen zu können. Wenn der Hintergrund ganz weiß ist, ist das Bild ja quasi schon freigestellt. Du könntest einfach mal den Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen, die Auswahl umdrehen, eine weiche Auswahlkante nehmen (0,5 Pixel zum Bleistift) und eine Kopie davon in dein Bild einsetzten. Wenn du dann noch einen leichten weißen Rand siehst, verkleinere die Auswahl ein wenig (1 Pixel zum Bleistift) und versuch es damit noch mal.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Marve

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
ja, so wollte ich das gerne haben.

@kayHH, danke, werde das mal versuchen, ob ich alles richtig verstanden habe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hallo. Da es hier fast unzählige Möglichkeiten gibt (Lasso, Pfad, Maske, Zauberstab, ...) möchte ich Dir lieber ans Herz legen, Deinen persönlichen Weg mit Hilfe dieser Seite zu finden. (Einfach links auf die Kategorie "Photoshop" klicken)

Viel Spass und lieben Gruß
Daniel