1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschneiden/Lösen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Marve, 11.03.06.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.
    Desöfteren habe ich nun schon mit Photoshop versucht, ein eine bestimmt Person vom Hintergrund eines Bildes zu lösen. Wie kann ich das machen?

    Also am besten erkläre ich euch das mal anhand des Anhangs.
    Ich möchte gerne genau den Bond aus dem weißen Hintergrund heraushaben und diesen dann in ein anderes Bild reinziehen. Wie geht sowas mit Photoshop?

    Vielen Dank schonmal,

    Marve
     

    Anhänge:

    • Bond.jpg
      Bond.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      203
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Marve,

    natürlich geht das mit Photoshop. Das Bild ist ja leider etwas zu klein um da wirklich was erkennen zu können. Wenn der Hintergrund ganz weiß ist, ist das Bild ja quasi schon freigestellt. Du könntest einfach mal den Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen, die Auswahl umdrehen, eine weiche Auswahlkante nehmen (0,5 Pixel zum Bleistift) und eine Kopie davon in dein Bild einsetzten. Wenn du dann noch einen leichten weißen Rand siehst, verkleinere die Auswahl ein wenig (1 Pixel zum Bleistift) und versuch es damit noch mal.


    Gruss KayHH
     
    Marve gefällt das.
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...so?
     
    #3 Indigo0815, 11.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
    Marve gefällt das.
  4. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    ja, so wollte ich das gerne haben.

    @kayHH, danke, werde das mal versuchen, ob ich alles richtig verstanden habe.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hallo. Da es hier fast unzählige Möglichkeiten gibt (Lasso, Pfad, Maske, Zauberstab, ...) möchte ich Dir lieber ans Herz legen, Deinen persönlichen Weg mit Hilfe dieser Seite zu finden. (Einfach links auf die Kategorie "Photoshop" klicken)

    Viel Spass und lieben Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen